Tests und Bewertungen

Mountain Equipment - Citadel Jacket - Winterjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 7 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| St. Ingbert

Tolle Jacke. Wie erwartet.

Die Jacke ist wirklich klasse. Schön warm und sehr angenehm zu tragen. Ich habe sie bislang nur bei flotten Wanderungen im Bereich von +2 bis -3 getragen. Dabei habe ich trotz Fleece darunter nicht geschwitzt und hatte angenehm warm. Über 8°C wird es bei anstrengenden Einsätzen sicherlich zu warm. Der Test bei Hochtouren und eisigeren Temperaturen steht noch aus. Ich habe aber keinerlei Bedenken, dass die Jacke dabei negativ auffallen wird. Dafür ist sie ja eigentlich gemacht.

Das Tragegefühl ist super. Man fühlt sich eingepackt wie in eine guten Daunenjacke. Dabei trägt die Jacke aber nicht sehr auf. Den Michelin-Effekt gibt es trotz 200er Primaloft definitiv nicht.

Den Schnitt der Jacke finde ich sehr gut. Bei 1,84m und muskulösen 90KG passt mir die Jacke einwandfrei und geht sogar ein Stück über den Hintern. Selbst beim Bücken oder Strecken bleibt die Jacke ganz normal am Körper. Bei eisigen Temperaturen ein klarer Vorteil.

Ich kann die Jacke uneingeschränkt empfehlen und freue mich auf einen harten Winter.

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Skitouren
    Hochtouren
    Trekking
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hamburg

100% finden die Bewertungen
von Boris hilfreich

Passform und Verarbeitung sind sehr gut...

Passform und Verarbeitung sind sehr gut. Der Schnitt scheint sich ausschließlich am Bedarf von Kletterern zu orientieren, wie mittlerweile leider fast alle Jacken, d.h. die Jacke geht hinten knapp über den Po und vorne nicht über den Schritt.
Habe Größe 56, dazu paßt XL und in der Größe wiegt die Jacke etwas über 1Kg, was ich reichlich finde, weil der Anteil des Primaloftes daran wohl nur bei 300gr. liegen dürfte. Wer eine Warme Jacke sucht, die als Außenjacke konzipiert ist und sich am Gewicht nicht stört, liegt hier richtig.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Uhingen

Ich bin sehr froh noch eine dieser...

Ich bin sehr froh noch eine dieser Jacken bekommen zu haben .
Ich habe sie ca 1 Woche und gerade jetzt ist Dauerfrost ich muss Zeitungen austragen mit einem Fahrrad und ich merke mit dieser tollen jacke weder wind noch kälte bis jetzt war es max -10 kalt .Ich werde noch sehr viel freude an dieser Jacke von einem bis jetzt mir unbekannten Hersteller haben

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schneizlreuth

Traumhafte Jacke. Absolut empfehlenswert...

Traumhafte Jacke. Absolut empfehlenswert. Nach einem Winter nur beste Erfahrungen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürnberg

77% finden die Bewertungen
von Knut hilfreich

Habe die Jacke zwar erst seit ein...

Habe die Jacke zwar erst seit ein paar Tagen, bin aber vollends begeistert.
Ich war auf der Suche nach einer sportlichen, warmen Winterjacke und habe einige Modelle durchprobiert. Ich wollte eine Jacke, die nicht nur bei Bewegung wärmt, sondern auch, wenn man mal länger nur steht. Trotzdem sollte sie so funktionell wie möglich sein.

Und da habe ich mit der Citadel genau das gefunden, was ich gesucht habe. Die Jacke ist super warm, hat eine hervorragende Passform und ist tadellos verarbeitet.

Meines Erachtens fällt die Jacke ein klein wenig größer aus, was mir vor allem an der Armlänge aufgefallen ist. Das geht aber vollkommen in Ordnung, da man die Bündchen mittels Klettverschluss gut justieren kann.

Bin absolut begeistert von dem guten Stück!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürnberg

Super verarbeitet, super warm, nur zu empfehlen...

Super verarbeitet, super warm, nur zu empfehlen...

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| aschaffenburg

Top Verarbeitung, klasse geschnitten und echt...

Top Verarbeitung, klasse geschnitten und echt superwarm.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach