Tests und Bewertungen

Mountain Equipment - Cascade XtraFit - Fingerhandschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Florian | Forchheim

11.12.2011

Top Handschuhe für´s Eisklettern

Top Handschuhe für´s Eisklettern

VS

bernhard | innsbruck

11.06.2011

Dicht und extrem griffig, gut für Aktivitäten...

Dicht und extrem griffig, gut für Aktivitäten die nicht allzu hohe Feinfühligkeit und Robustheit erfordern - also eher Skitouren etc..
Die Absoluten Nervensägen beim Eisklettern. Gefühlvolles Abseilen ist kaum möglich wegen der extremen Reibung am Seil, Die Handschuhe liegen nicht am Finger an und neigen deshalb zum Verhaken in Karabinern. Beginnen sich innerhalb eines Eisklettertages bereits aufzulösen - ich hab sie zurückgeschickt.
Für andere Aktivitäten als Eisklettern aber vermutlich recht brauchbar.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Clemens | Stuttgart
15.09.2015
Kann man sich hier mal einig werden?

Die einen schreiben Eisklettern gut - die anderen schlecht; jemand kommt mit nicht wssserabweisend, jemand anderes schreibt wassdicht. sind die Handschuhe seit 2014 Murks?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Backnang

Wenn sie passen

sind sie ein tolles paar Handschuhe. Habe vor dem bestellen meine Hand gemessen, so wie auf der Seite beschriebe, bestellt, passt.
Bis jetzt nur einmal im Einsatz gehabt, vermitteln aber ein gutes Gefühl, Wintereinbruch gut überstanden;)

  • Vorteile
    Gute Beweglichkeit
    Wasserdicht
    Robust
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Hochtouren
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

100% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Geniale Handschuhe für Hochtouren

Meine Handschuhe der Wahl für alle Hochtouren im 4000m-Bereich. Wasserdicht, leicht gefüttert, sehr gute Griffigkeit, viel flexibler als die klassischen (dickeren) Hochtourenhandschuhe, völlig ausreichend bei "normalen" Bedingungen am Berg (Temp, Wind).

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Beweglichkeit
    Schnelltrocknend
    Robust
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hof

schnell nass und wärmen mässig

Habe die Handschuhe schon ein paar mal im Einsatz gehabt auf Hochtouren und auch im Wintertrekking. Bis jetzt erklärt sich mir der relativ hohe Preis noch nicht. Die Handschuhe weißen so gut wie keine Nässe ab. Ich finde das die Handschuhe auch nicht wärmen obwohl sie recht voluminös sind. Ich habe für den Preis mehr erwartet.

  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Greiz

Schade

Leider wird der Handschuh nicht in meiner Größe produziert! (XXL)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Friedemann | Greiz
28.01.2014
Warum ist keine XXL Größe zu haben??

Warum ist keine XXL Größe zu haben??

Die XL ist zu klein für Leute mit Handschuhgröße 11!!!

Schade.

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
29.01.2014 07:56

Hallo Friedemann!

Tut uns leid, dass wir Dir keine Größe XXL anbieten können. Aber dieser wird von Mountain Equipment gar nicht hergestellt. Aber vielleicht ist ja der Handschuh was für Dich:

http://www.bergfreunde.de/vaude-aletsch-sympatex-gloves-handschuhe/

Machs gut
Hannes

| Düsseldorf

Immer dabei!

Immer dabei! Sehr gute Handschuhe für Hochtouren, Skitouren und Co, wenns einem mal wirklich warm wird im Kalten. Sehr atmungsaktiv. Man darf aber nicht erwarten, dass sie wasserabweisend sind. Der Lederbesatz an den Fingerkuppen und in der Handinnenseite ermöglicht auch einwandfrei die Seilhandhabung.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Hofgastein

Einfach super!

Einfach super!
Passform, Handling, absolut wasserdicht, eher dünn daher nur für normale Wintertemperaturen geeignet.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Forchheim

Top Handschuhe für´s Eisklettern

Top Handschuhe für´s Eisklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| innsbruck

50% finden die Bewertungen
von bernhard hilfreich

Dicht und extrem griffig, gut für Aktivitäten...

Dicht und extrem griffig, gut für Aktivitäten die nicht allzu hohe Feinfühligkeit und Robustheit erfordern - also eher Skitouren etc..
Die Absoluten Nervensägen beim Eisklettern. Gefühlvolles Abseilen ist kaum möglich wegen der extremen Reibung am Seil, Die Handschuhe liegen nicht am Finger an und neigen deshalb zum Verhaken in Karabinern. Beginnen sich innerhalb eines Eisklettertages bereits aufzulösen - ich hab sie zurückgeschickt.
Für andere Aktivitäten als Eisklettern aber vermutlich recht brauchbar.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach