Tests und Bewertungen

Moon Climbing - Moon Dust im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 19 Bewertungen)
86%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Lob vs Tadel

Conny | Meiningen

22.11.2010

Prima Chalk

Prima Chalk

VS

Jens | Herzogenaurach

18.10.2010

Hatte lange Zeit das Metolius Chalk für...

Hatte lange Zeit das Metolius Chalk für das Beste gehalten, das Moon Chalk ist nun eine gute alternative.
Ach wenn es ein wenig feucht wirkt, aber an manchen Tagen sorgt es dafür dass es dann richtig kleppt;)
Jens

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Braunschweig

100% finden die Bewertungen
von Johannes hilfreich

Probiere das nächste Mal lieber was anders aus.

Das Chalk lässt sich leider nicht so gut zerkleinern. Es bleiben eher kleine Krümel als ein feiner Staub. Hatte schon besseres.

  • Nachteile
    Schlecht zu zerstauben

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wien

Gutes, hautfreundliches Chalk

Ich hatte vorher Metabolius Chalk und hatte öfter Reizungen der Haut und der Staub war sehr unangenehm. Mit Moon Dust bin ich sehr zufrieden.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mainz

Gutes Chalk

Ich probiere derzeit unterschiedliches Chalk aus und bin zufrieden mit "Moon Dust". Chalk muss aber auch nicht all zu viel können.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Sieben

Es macht...

...das was es soll.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Winterthur

91% finden die Bewertungen
von Cyril hilfreich

Gute Menge für Boulder Chalkbags

Mit den 300g konnte ich mein Bouldering Chalk Bucket wunderbar füllen. Das Chalk fühlt sich anders als mein gewohntes Black Diamond Chalk an. Finds aber soweit nicht schlecht, obwohl es sich vielleicht nicht ganz so leicht auf den Händen verteilen lässt. Sind auch ziemlich grosse Stücke drin, die sich bei Bedarf aber gut brechen lassen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| oberndorf

85% finden die Bewertungen
von matthias hilfreich

Wenn die Finger nur noch rutschen...

Muss dieses Chalk her. Naja - oder zumindest irgendein Chalk.

Konnte keinen Unterschied zu anderen Chalks feststellen die ich bisher verwendet habe.
Für den fairen Preis für nen Jahresvorrat an Chalk gibt es vier Sterne

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Sarajevo

Super Chalk

Bin sehr zufrieden bislang. Mit anderen marken hatte ich probleme das meine Haut sehr ausgetrocknet war nach dem klettern (warscheinlich wegen aditiven zur reduktion von Feuchtigkeit). Mit diesem Chalk habe ich solche probleme nicht.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Helmsange

Super chalk. Eher dusty als chunky chalk.

Super chalk. Eher dusty als chunky chalk.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Düren

100% finden die Bewertungen
von Fabian hilfreich

Ich chalke jeden zweiten Zug nach und...

Ich chalke jeden zweiten Zug nach und nach einem halben Jahr 1-2x klettern die Woche hab ich noch 50g, Das finde ich recht ergiebig, beim Salewa SuperCrush brauch ich mehr.
Ausserdem fühlt es sich sehr "seidig" an und haftet gut an der Hand.
Gripproblem gibt's keine.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Burscheid

Wirkt feuch...

Wirkt feuch. Finde das Chalk von Metolius um Längen besser.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 9 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen