Tests und Bewertungen

Moon Climbing - Cypher Pant im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Marcus | Klagenfurt

30.06.2014

Es gibt nur eine

Ich besitze diese Hose in sämtlichen Farben und unterschiedlichen größen ( L zum Bouldern und XL für Routen)
Das Ding ist nahezu Unkaputtbar. Verwende sie zum Routenklettern, Bouldern Sommer und Winter und mittlerweile auch für Alpintouren. Mein ältestes Teil ist nun schon 9 Jahre alt und ist immer noch in Topzustand, und das obwohl ich damit sogar Lange Routen mit Kneebars und Nohandrests klettere. Habe auch eine hohe Frequenz, zwischen 3 und 5 mal die Woche gehe ich klettern.
Kann das ding nur weiterempfehlen

Vorteile
Robust
Guter Schnitt
Winddicht
Einsatzbereich
Reisen
Bouldern
Klettern
Freizeit
Wandern
VS

Konrad | Leipzig

07.08.2012

Obwohl die Größe von länge und Bund...

Obwohl die Größe von länge und Bund her gut passte, erweckte die Hose den Eindruck, dass bei dem erstem schwierigen Zug der Schritt reissen würde...

Kräftig gebautere sollten die Finger davon lassen, wirkt sonst aber Ok

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Reichertshofen

38% finden die Bewertungen
von Nicolai hilfreich

Tolle Hose

Habe die Hose bereits schon länger in Gebrauch und bin so von ihr begeistert, dass ich sie mir noch mal bestellt habe - leicht, robust und tolle Bewegungsfreiheit - einfach top

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Darmstadt

Nonstop Bewegungsfreiheit

Also mit der Hose scheitert es eher an Hüftbeweglichkeit wenn man den hohen Tritt nicht belasten kann. Besonders an heißen Tagen, wenn man aufgrund von Zecken oder möglichen Schürfwunden gerne eine lange Hose tragen möchte ich das die erste Wahl. Das Material der Hose ist robust und selbst bei diversen Knieklemmern nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dresden

Angenehm komfortable Boulderhose!

Hält was sie verspricht und bietet genügend Bewegungsfreiheit zum Bouldern!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Calw

Schöne Hose ohne unnötigen Schnickschnack.

Habe meine Cyper Pant seit 1 Jahr im Einsatz und sie macht einen robusten Eindruck. Keine Löcher vom Sandstein oder Scheuerstellen vom Gurt. Nur die Farbe an den Oberschenkeln hat etwas nachgelassen. Aber sonst einfach eine super Hose.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Allround
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Saarbrücken

Top

Einziges winziges Manko sind die Druckknöpfe an den Hosentaschen.
Aber das fällt nicht sehr störend ins Gewicht.
Guter Begleiter beim Klettern und Bouldern.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Hosentaschen mit Druckknopf
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Muenchen

40% finden die Bewertungen
von Dr. Yu hilfreich

fits well for climbing

one issue is not easy to piss when wearing a harness. ;-)

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hamm

75% finden die Bewertungen
von Volker hilfreich

sehr weit geschnitten

Die Hose ist sehr weit geschnitten. Ist dadurch zwar sehr bequem, hat aber was von einem Sack.

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Winterthur

91% finden die Bewertungen
von Cyril hilfreich

Tolle Boulderhose

Zum Klettern im Sommer definitiv zu warm, auch wenn die Hose nicht wirklich dick ist. Bei kälteren Temperaturen, zum Beispiel draussen beim Bouldern, oder in wenig geheizten Hallen im Winter eine super Hose. Extra bequem, sicher zu verschliessende (etwas speziell aussehende) Taschen. Gummizug bei den Knöcheln um die Hose etwas höher zu fixieren, damit sie beim Antreten nicht in die Quere kommt. An der Hüfte gibt es nur einen Gummizug.

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Robust
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Camping
    Allround
    Wandern
    Bouldern
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Halle

Der Beitrag wurde am 05.07.15 überarbeitet

Leider nicht robust

Die Hose ist schön weit geschnitten, leicht und angenehm zu tragen. Leider hat sie aber schon nach dem dritten Klettertag ein Loch bekommen. Dabei sind wir nicht einmal "materialintensive" Routen (also keine Rise, Kamine etc.) geklettert, sondern normale Wände (Kalkalpen, Ebsandstein) geklettert. Fazit: Als Outdoor-Kletterhose ungeeeignet, dafür lieber nach robusteren Hosen suchen.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht robust

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Potsdam

würde ich wieder kaufen

finde ich super, fühlt sich sehr "baumwollig" an, trocknet trotzdem ziemlich schnell, bei leichtem bis mitteren Regen saugt sie sich gar nicht erst voll. Sehr strapazierfähig.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Bequem
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern
    Trekking
    Allround
    Expedition
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 26 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach