Tests und Bewertungen

Moon Climbing - Aerial Pack - Seilrucksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Winterthur

91% finden die Bewertungen
von Cyril hilfreich

Robust, praktisch und aufs wesentliche reduziert

Der Rucksack macht einen sehr stabilen und robusten Eindruck. Alles passt gut aufeinander, die Riemen und Schlaufen etc. sind breit und gut zu handhaben und die Reissverschlüsse gehen gut. Zudem lässt sich das Rolltop wahlweise oben zusammenmachen (wie einer dieser wasserdichten Säcke), oder aber jeweils an der Seite befestigen. So ist man sehr flexibel was den Packinhalt anbelangt (geschätzte 15-20 Liter mehr oder weniger Inhalt). Eine Schlichte Plane mit zwei Schleifen zur Seilbefestigung wird als Seilsack mitgeliefert. Dank dem Zwei-Wege-Reissverschluss kommt man an den ganzen Inhalt ran, ohne das Rolltop zu öffnen. Zudem gibt es ein separates Fach für eine Trinkblase mit einem kleinen Reissverschlussfach für Kleinutensilien wie Schlüssel, Mobiltelefon etc.). Mittlerweile gibt es die neue Version zu kaufen zu deren Material/Farbe ich nichts sagen kann, ich habe noch das alte voll-schwarze Model und das gefällt mir sehr gut.
Wer mehr wissen will geht am besten auf die Moon Webseite und schaut sich das Video zum Rucksack an.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Handhabung
    Langlebig
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Staufen

Super Preis/Leistung

Ich verwende den Rucksack zum Klettern & Skitouren.
Robust verarbeitet, passt alles rein was muss:
- Klettern: 70 m Seil, Klettergurt, 16 Expressen, Schlingen, Chalk-bag, 1.5 L Getränkeflasche, Proviant für 1 Tag

- Skitouren: Schaufel, Lawinensonde, 1 L Thermoskanne, Helm, Jacke, Proviant

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| wien

Toller Seilsack

sieht nicht nur gut aus funktioniert auch gut
passt alles rein
lässt sich gut tragen
für die Halle oder den Klettergarten

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Köln

Toller Kletter+Seilrucksack

... weil im Sale für 55 Euro ergattert. Ich habe mir schon immer einen Rucksack gewünscht, der sowohl meine Kletterutensilien sowie ein Seil aufnehmen kann. Dieser Rucksack bietet Platz für meine komplette Hallenausrüstung (samt Duschzeugs).

Die Verarbeitung ist sehr robust. Auf der Rückseite befindet sich ein Fach mit Reisverschluss (wasserdicht), welches die komplette Länge des Rückenteils einnimmt. Das wirkt sich dann nachteilig aus, wenn man Utensilien in diesem Fach verstaut hat, an diese kaum noch rankommt, wenn der Rucksack mit Seil und Klettergear prall befüllt ist.
Auch würde ich mir noch ein weiteres Reisverschlussfach im Inneren des Rucksackes wünschen. Aber ich will mal nicht meckern, für den Preis ist das Teil wirklich cool.
Besonders toll finde ich, dass man den Hüftgurt abnehmen kann, z. B. wenn man den Rucksack wie ich eher als Sporttasche verwendet.

  • Vorteile
    Robust
    Größe
    Hüftgurt abnehmbar
  • Einsatzbereich
    Allround
    Sportklettern
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Aachen

Toller Rucksack

Ein schöner Rucksack. Benutze ihn zum Sportklettern und als größeren Tagesrucksack (zB beim Bouldern). Ist groß genug, sitzt vernünftig und man kommt dank des Reißverschlusses und der Topöffnung immer an alles ran. Die Seilplane ist ein nettes Gimmick.

Einzig der Druckknopf oben am RV ist nach zwei Wochen abgebrochen. Der lässt sich aber austauschen. Sonst habe ich bislang nix zu meckern.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Handhabung
    Durchdacht
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Marc | Aachen
04.12.2014
Sind die Schnallen vorne am Rucksack rosa oder rot?

Die sehen auf dem Bildern leicht rosa aus. Aber das würde meiner Meinung nach überhaupt nicht passen, deshalb nochmals meine Frage.

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Reiner | Kundenservice
19.12.2014 14:47

Hi Marc!

Ja, die Metallschnallen sind leicht rosa!

Servus,
Reiner

| IXELLES

Hervorragend

Wundert mich nicht, dass das Teil trotz des repektablen Preises ausverkauft ist.
Von Kletterern für Kletterer.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Handhabung
    Robust
    Langlebig
  • Einsatzbereich
    Allround
    Alpinklettern
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Münster/Tirol

Super Rucksack

Habe ihn seit vier Monaten setze ihn zwei mal Wöchentlich ein. Konnte bis jetzt keine Mängel festellen.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Freiburg

100% finden die Bewertungen
von Klaas hilfreich

Seit ich ihn habe im Dauereinsatz, also...

Seit ich ihn habe im Dauereinsatz, also seit ein paar Monaten, und zwar sowohl beim Klettern als bouldern als auch tagsüber zum Einkauf oder für die Uni. Großartiger Artikel, durchdacht, robust, einfach zu bedienen. Die RVs waren anfänglich etwas schwergängig, "rutschen sich aber ein". Die Seilplane ist nützlich und man kann sie herausnehmen, auch wenn ich die korrekte Verstauung mit Anklippen noch nicht verstanden habe :) Der Front-RV ist von beiden Seiten zu öffnen, und das Einwickeln des Rucksacküberstands macht ihn sehr kompakt packbar.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Luzern

Ich habe den Rucksack seit 3/4 Jahren...

Ich habe den Rucksack seit 3/4 Jahren für Tagestouren in Klettergarten im Einsatz und er bewährt sich grundsätzlich hervorragend, ausser einem Problem: Der Reissverschluss schliesst nicht mehr gut, machmal erst nach 10mal Durchschieben des Schlittens. Nach einer kurzen Mail an Moon schicken mir diese nun aber gratis und franko direkt einen neuen Rucksack zu. Das ist doch einmal ein grossartiger Service!
Der Rucksack ist grosszügig bemessen, ich verstaue darin ein 80m-Seil, Kletterschuhe, -gurt, Magnesiumsack und 16 Expressen, sogar eine 1.5L-Flasche Wasser krieg ich noch rein (dann ist aber voll...).
Insgesamt ein tolles Produkt, wenn man von der Schwachstelle Reissverschluss absieht (hoffentlich ein Einzelfall).

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach