Tests und Bewertungen

Montura - Vertigo Light Pants - Berghose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Freiberg

die beste Outdoor-Hose, die ich bisher hatte

Ich habe die Hose seit über 2 Jahren im Einsatz und habe den Kauf nie bereut. Sie trägt sich sehr angenehm, Sommer wie Winter. Die Hose ist zwar nicht wasserdicht (das erwartet auch niemand), aber:
Wird sie bei Regen mal nass, dann trocknet sie sehr schnell. Außerdem klebt sie durch das Innenfutter nicht am Bein, falls sie mal nass ist.
Durch die Verstärkungen an den richtigen Stellen ist die Hose extrem robust und macht trotzdem jede Bewegung mit.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Robust
    Preis/Leistung
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Wandern
    Camping
    Klettern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wien

angenehmer Tragekomfort u. Qualität vereint

hatte die Hose im August eine Woche im Rätikon mit, trägt sich angenehm und luftig wie eine zweite Haut, robustes Material, der Schuhabschluss bleibt auch am Schuh, also keine kleinen Steine oder Schnee im Schuh. Auch leichter Regen ist schön abgeperlt, bekam erst nach ca. 2 Stunden mittelstarken Regens kleine, nasse Flecken auf den Schenkeln. Könnte ein Lieblingsteil für gewisse Bereiche werden! Beim Schnee am nächsten Morgen und Temperatur unter Null ist sie zu leicht, ist auch nicht dafür vorgesehen, dient nur zur Info. Dafür hat man eine wärmere Hose bei einer Wochentour mit.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
    Robust
    für ca. 2 Std wasserabweisend
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Alkofen

Genial

Du kannst das Ding für fast alles in den Bergen verwenden, in allen Jahreszeite, im Winter ne Merino drunter, im Sommer in die Höhe. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft in toller Qualität.

  • Vorteile
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Skitouren
    Wandern
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Gaal

Super Hochtourenhose für den Sommer!

Typische Montura Hose mit super Schnitt und Passform!

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Wandern
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hollenstedt

Ich bin von Mammut auf Montura umgestiegen.

Die Hose ist noch neu. Ich nutze sie insbesondere zum Gleitschirmfliegen. Super Beweglichkeit dank des flexiblen Stoffes.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
    Tolle leichte Sommerhose
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Leoben

Eine ideale Hose für den Sommer

Da ich in den letzten Jahren die Marke Montura für mich entdeckt habe, beginne ich die gesamte Bekleidung auf diese Firma umzustellen. Während die Vertigo im Herbst und Winter zum Einsatz kommt, ist die "Light"-Version die ideale Hose für Touren an schönen, heißen Sommertagen. Vom Klettern, Wandern bis zum Bouldern - die ideale Begleiterin für schöne Sommertage!

  • Vorteile
    Gute Details
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Wandern
    Allround
    Ultraleicht
    Camping
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Super Allroundhose

Habe nur diese eine Berghose und verwende sie andauernd für alles mögliche.
Klettern draußen, drinnen, Klettersteige, Hochtouren, Laufen im Winter.
Die Hose ist sehr sportlich geschnitten und macht alle Bewegungen mit.

Kann ich jedem weiter empfehlen.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Hochtouren
    Klettern
    Klettersteige
    Laufen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Merxheim

Seit dieser Hose: Montura Fan

Ich hab mir die Hose letzten Sommer als kurzfristigen Ersatz für eine geplante Bergtour gekauft und bin absolut begeistert.
Einsatzgebiete sind alpine Klettertouren und Bergtouren im Sommer. Für den Winter ist sie mir zu dünn.

Die Hose macht jede Bewegung mit und verkraftet durch das robuste Material auch Felskontakte problemlos. Auch der Hosenbund wurde für den Einsatz unter einem Klettergurt konzipiert: Stretchbund mit Klettverschluss, d.h. kein störender Knopf oder Gürtel. Bisher die bequemste Hose!

Durch den engen Schnitt, passen die geschlossenen Hosenbeine nicht über Bergstiefel. Die Reißverschlüsse zur Weitenverstellung bleiben aber auch halbgeöffnet an Ort und Stelle.

Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bremen

Perfekte Tourenhose

Dauer: bisher 6 Tage

Einsatzbereich: Wandern, Hochtour, Klettern

Positiv: - Hose ist schön schmal geschnitten
- Wird im Schnee kaum nass, trocknet
ansonsten schnell
- Macht jede Bewegung sofort mit

Negativ: - Der Reißverschluss ist am Bund etwas
friemelig zu bedienen

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Wandern
    Hochtour

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Podlehnik

Ich liebe Montura!

Auf der Haut ist die Material als zweite Haut. Es ist toll dass zu füllen. Gut elastisch und feine flexibilität. Leider hab Ich die noch nicht lang im besetz, aber Ich hab erfahrungen mit andere Montura produkte. Es wird toll für Sommer-klettern in die gebirge.

  • Vorteile
    Gute Details
    Preis/Leistung
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
    Schlechte Atmungsaktivität
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Wandern
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 11 weitere Beiträge!