Tests und Bewertungen

Montura - Vertigo 2 Pants - Tourenhose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Konrad
Lieblingsstück!

Ich habe die Hose jetzt schon ein paar Jahre & bin jedesmal froh sie anziehen zu dürfen.
Sie ist gut warm, deswegen ganz klar eine Wahl für die kältere Jahreszeit.
Die Passform ist perfekt, ich bin sehr schlank und 1,95m groß & eine Längengröße (L long) zu bekommen ist manchmal wie ein 6er im Lotto.
Ich bin Industriekletterer und habe sie oft als go-to-pants im Seil an, hier ist der Stretch extrem von Vorteil nichts stört, nichts kneift bitte genau so.
Ich mag die sinnigen Reißverschlüsse an den Beinen, ob mit Wanderoder Laufschuhen.
Beim Tragen ist sie absolut unauffällig und setzt für mich bisher den Maßstab einer Hose dieser Art.
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre das ein breiterer Hosenbund, aber das würde aus einer sehr guten Hose weiterhin eine sehr gute Hose machen. Top Produkt.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Expedition
    Winterwandern
    Skitouren
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
Gerne wieder.

Die beste Hose ever.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Winterwandern
    Trekking
    Bouldern
    Expedition
    Allround
    Camping
    Klettern
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Roberto

57% finden die Bewertungen
von Roberto hilfreich

Super Hose

Ich kann den anderen Kommentaren voll zustimmen. Vor allem im Winter sehr angenehm zu tragen und vor allen winddicht! Meine Empfehlung: im Zweifelsfall lieber eine Nummer größer nehmen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Winterwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Johannes
Einfach immer angenehm zu tragen

Super Stoffqualität, robuste Verstärkungen, praktische Reißverschlüsse am Beinabschluss. Warm genug für fast alle Aktivitäten im Gebirge und dazu sehr dehnbar.
Eng geschnitten und in den Langgrößen für mich optimal (1,97m).

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Beinabschluss verstellbar
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Wandern
    Ultraleicht
    Trailrunning
    Winterwandern
    Camping
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ulrike
Toller Schnitt, wenn man es körperbetont mag

Absolutes Lieblingsstück. Ich mag gerne einen enganliegenden Schnitt, Material schön stretchig.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Björn
1A Hose für das alpine Gelände

Eine Woche lang war die Hose bei alpinen Klettereien im Einsatz. Super Sitz (M bei 1,80 cm und 73 kg) und trotz hoher Temperaturen guter Tragekomfort. Die Passform am Bund ist für mich unübertroffen und die Beinabschlüsse lassen sich auf Bergstiefel und Kletterschuhe gleichermaßen gut anpassen. Schneestapferei bis zu den Waden steckt sie locker weg. Wer es bei der Passform sportlich mag und einen Allrounder für den Berg sucht, ist mit der Hose optimal bedient.

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    alpines Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gerald
TOP

Top Hose habe sie schon auf ein paar Hochtouren getragen

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Hochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Uwe
Montura hat die besten Kletterhosen

Toller Schnitt, gute Details (Taschen, Verstärkungen, etc.)

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jürgen
Allrounder

Sehr funktionell, gute Passform, bequem und zu fast jedem Einsatz in der Freizeit geeignet

  • Vorteile
    Robust
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Wandern
    Trekking
    Freizeit
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bernd
Der Klassiker unter den Berghosen

Bei der Hose kann ich nicht meckern. Abgeschaut von anderen während meiner ersten Bergabenteuer, habe ich mir sie schliesslich auch gekauft.
Sie ist leicht, passt gut und trocknet schnell. So, wie es sich für einen Klassiker gehört.

  • Vorteile
    Gute Details
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hisang
Beste Berghose

Nicht nur diese, sondern auch die anderen Vertigo Hosen von Montura sind für mich die besten Berghosen. Der Gesäßbereich von Vertigo II ist tatsächlich besser, d.i., robuster als Vertigo I, was mir besonders gut gefällt.

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Robust
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus

14% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

super hose

immer wieder nichts besseres bisher gefunden

  • Vorteile
    Robust
  • Nachteile
    Hosentasche Materialschwäche
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Fred
Super Hose!

Super Hose!
Leider musste ich sie zurückschicken, da ich übersehen habe, dass es eine extra lange Version war(+7cm).
Ich trage ausschließlich Montura Hosen zum Klettern und für Hochtouren.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gordon
Sehr gute hose bin sehr zufrieden...

Sehr gute hose bin sehr zufrieden. Wenn du hose suchst mit "tight" fit dann sind diese hose perfekt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Roxana
Top Hose

Top Hose

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
Bin sehr zufrieden...

Bin sehr zufrieden. Getestet im Hochgebirge und keine Schwächen festgestellt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Georg
chic und funktionell

chic und funktionell

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jürgen
Trägt sich wie eine zweite Haut...

Trägt sich wie eine zweite Haut.Tolle Verarbeitung.Super Optik.Erstklassige Kundenbetreung,weiter so.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Erhard

25% finden die Bewertungen
von Erhard hilfreich

perfekte Berg- & Kletterhose für die kältere...

perfekte Berg- & Kletterhose für die kältere Zeit,
sehr elastisch,
das Materoal an den Knien-Knöcheln ist äußerst robust und widersteht Felskontakt ohne gröbere Spuren,
der Knöchelabschluß mit Zipp spart in Geröllfeldern die Gamaschen

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ulrich
Die weltbeste Berghose überhaupt...

Die weltbeste Berghose überhaupt. In der Monte Rosa trägt diese Hose jeder Bergführer.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Steffen
Top, aber leider keine Gürtellaschen...

...ohne Gürtel, ohne mich :(... dabei ist die Hose, sooo gut!

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Wasserdicht
    Robust
    Leicht
    Winddicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Frank
Best Hose ever!!!

Einfach fantastisch und fast nicht kaputt zu kriegen. Außerdem der angenehm zu tragen

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Robust
    Preis / Leistung
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Allround
    Winterwandern
    Klettern
    Trekking
    Wandern
    Skitouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dirk
Sehr gute Berg- und Kletterhose für den Fels

Hose ist sehr bequem, trage ich bei Wanderungen im Alpinen und auch auf Klettertouren.

  • Vorteile
    Gute Details
    Robust
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Winddicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan

54% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Beste Kletterhose für die kältere Jahreszeit

Trage die Kletterhose vorallem im Herbst auf Mehrseillängen und auf Hochtouren.
Sie ist wirklich Robust und auch angenehm warm. Außerdem gibt es die Hose auch in extra Langgröße für schlanke Männer.
Einzig was fehlt sind Belüftungsreißverschlüsse für den Zustieg.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Gute Details
    warm
  • Nachteile
    Keine Belüftunsöffnung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael

100% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Super Hose für Hochtouren!

Die Hose hat eine tolle Passform, ist sehr eng geschnitten und sieht super aus. Allerdings musste ich eine Nummer größer wählen. Das Material ist strapazierfähig und macht jeden Einsatz mit. Absolute Empfehlung!

  • Vorteile
    Robust
    Gute Details
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 71 weitere Beiträge!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.