Tests und Bewertungen

Montane - Women's Featherlite Down Jacket - Daunenjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Nadine
| Balingen
Tolle Jacke

Hatte die Jacke bei einer kleineren Wanderung bei Minustemperaturen an . Sie hat super warm gehalten und sie ist super leicht. Sie trägt sich sehr angenehm und man kann sie klein verpacken.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Annika
Frage von Annika | Bamberg
08.11.2019
Hi, ist die Jacke in irgendeiner Form Wasserabweisend?

Hat jemand Erfahrungen oder technische Werte zu den wasserabweisenden Eigenschaften?
Könnte man sie selbst imprägnieren?
Falls man mal vom leichten Regen überrascht wird...

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Hannah
Hannah | Kundenservice
12.11.2019 14:38

Hallo Annika,

die Jacke hat schon eine Imprägnierung und wird einen leichten Regenschauer aushalten, aber wie bei jeder Daunenjacke sollte man längeren Regen vermeiden, sondern müsste sie bei dauerhaft nassen Bedingungen mit einer Hardshelljacke kombinieren.

Viele Grüße,

Hannah

Profilbild von Jenny
| Berlin
Wärmt gut, aber lässt viele Federn

Ich habe die Jacke für eine Trekkingtour in Nepal gekauft. Im dazugehörigen Komprimierungssack passt siw gut in den Rucksack und ist schön leicht. Die wärmende Funktion ist auch prima. Die Fleeceabdeckung am oberen Ende des Reißverschlusses, der zustzliche Druckknoopf unten (zur Stabilisierung des geschlossenen Reißverschlusses) und auch die Gummibänder zum engen Zuziehen sind prima. Ob das alles langfristig so super ist, weiß ich allerdings nicht, weil mir seit dem ersten Tragen ständig Federn aus allen Nähten entgegenkommen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von lina
| reutlingen
rundum stimmig

fällt tendenziell eher größer aus

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Winddicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Koala
| Würzburg
Super für den Winter!

Leicht und warm!

  • Vorteile
    Gute Details
    Robust
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Leicht
    Belüftung
    super!
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von David
| Cáceres

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.