Tests und Bewertungen

Montane - Grand Tour 55 - Trekkingrucksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,5
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Jimmy
| Kuchl
Leichter Wanderrucksack

Für längere Hüttenwanderungen suchte ich einen leichten Rucksack mit ca. 50l Volumen. Der Grand Tour erfüllte alle meine Wünsche:
+ sehr leicht
+ Seitentaschen und gute Deckeltasche
+ viele gut durchdachte Details
+ gut gelöste Verschlussriemen
+ optisch schön
- der Rucksack ist sehr groß und nicht unterteilt, es gibt keinen seitlichen Zugriff auf das Hauptfach. Da sucht man schon mal länger, bzw. muss sorgfältig packen.


Nach der Beladung mit meinem Sollgewicht von 11kg (inkl. Wasser und Verpflegung für mehrere Tage) musste ich feststellen, dass das Tragesystem nicht zu meinem Rücken passt. Der Schaumstoff ist relativ fest und hat unangenehm auf meine Lendenwirbel gedrückt. Meine Rückenlänge beträgt 52cm.

Da die Passform eines Rucksackes sehr individuell ist, mein Rat: unbedingt ausprobieren, insgesamt ein guter Rucksack, wenn er passt.

  • Vorteile
    Sinnvolle Details
    Leicht
    Einfach zu beladen
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Unbequem zu tragen
    Zu wenig Einstellmöglichkeiten
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Enrico
| London

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Unbequem zu tragen
    Zu wenig Einstellmöglichkeiten

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.