Tests und Bewertungen

Mons Royale - Raglan T Shirt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,3
(aus 11 Bewertungen)
64%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel

Frank | Dunningen

13.02.2014

Mons Royale vs. Icebreaker

Mein erstes "Mons-Royale" hab ich nun seit über 6 Monate häufig in Gebrauch, teilweise auch beim Sport. Es ist angenehm auf der Haut, die Farben gefallen mir gut. Der Aufdruck hat durch´s viele Waschen mittlerweile kleinere Risse bekommen, welche aber nur aus der Nähe erkennbar sind - das ist noch verkraftbar.
Gerne hätte ich 5 Sterne vergeben, wenn das Material nicht manchmal nach Merino-Schaf riechen würde. Vielleicht denkt mancher Leser, dass ich mir das einbilde - aber dem ist nicht so! Ich hab auch Produkte von Icebreaker und vergleichsweise rochen diese noch nie nach Merinoschaf (womöglich hat Icebreaker ein besseres Verfahren, um die Wolle zu reinigen/säubern). Jedenfalls fällt mir der Merinogeruch nur auf, wenn das T-Shirt stark verschwitzt ist, oder nach dem Waschen mit Feinwaschmittel. (Ggf ist dies auch nur ein Einzelfall. Vielleicht können andere Käufer ihre Erfahrungen dazu äußern).

Vorteile
Schnelltrocknend
Atmungsaktiv
Guter Schnitt
VS

Frédéric | Kempten (Allgäu)

01.04.2015

:-(((

Nach kurzer Zeit hatte das Shirt Löcher und der Aufdruck löste sich.



Vorteile
Guter Schnitt
Nachteile
Nimmt Gerüche an
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Kempten (Allgäu)

:-(((

Nach kurzer Zeit hatte das Shirt Löcher und der Aufdruck löste sich.



  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Nimmt Gerüche an

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
02.04.2015 08:34

Hallo Frederic!

Gerne schauen wir uns das mal an. Bitte sende uns Bilder davon an die info@bergfreunde.de per Email zu. Wir geben Dir dann eine Rückmeldung mit einer Lösung.

Machs gut
Hannes

| Frankfurt

37% finden die Bewertungen
von Renaud hilfreich

Bis jetzt super

Erst seit in paar Wochen, kein Trekking tour oder so im Einsatz, nur ein paar Tage Ski, T-Shirt war super.

Habe es gekauft wegen knall Farbe ;-) und um mal eine andere Marke zu probieren.

Insgesamt super, weicher auf die haut als viele andere Merinoprodukte. Super angenehm zu tragen. Liegt gut. Habe es nur einmal und per Hand gewaschen aber keine Verformung zu beobachten (na gut, sollte ja auch so sein...)

Also, für stark reduziert auf 26EUR gekauft, muss ich sagen, prima. Ich kann zum Teil die anderen Bewertungen gar nicht nachvollziehen, z.B. die mit den Löchern...

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mils

Schnell löchrig

Ich habe im Vorjahr Leibchen von Mons Royale gekauft. Dieses Pinke ist schon löchrig zu mir gekommen - die Bergfreunde haben mir kostenlos ein neues zugesendet - Danke dafür! Ich habe auch noch ein schwarzes bestellt. Alle drei Mons-Royals Leibchen sind wie bei Motten durchlöchert und nicht mehr zum Tragen.
Nebenbei sind sie bei weitem nicht so Geruchsneutral wie andere Marken. Mons Royale empfehle ich niemanden. Da sind Icebreaker und Co um einiges besser.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sebastian | Kundenservice
12.11.2014 16:17

Hi Johann,

das klingt nicht gerade erfreulich. Schick uns doch ein paar Bilder der Shirts per Email (info@bergfreunde.de), dann schauen wir uns das mal an.
Mach's gut,
Sebastian

| Dresden

Bekommt sehr schnell Löcher

Eigentlich ein schönes T-Shirt, wenn es nicht beim ersten Tragen schon Löcher bekommen hätte (sowohl vorn als auch hinten). Dabei hatte ich weder einen Rucksack auf, noch wurde es andersweitig stark beansprucht (ich hatte noch ein Pulli darüber).
Bei meinen ganzen anderen Merinoshirts ist mir soetwas auch nach längerer Nutzung noch nicht vorgekommen.
Der Geruch ist im Vergleich zu anderen Herstellern auch eher Schafslastig.
Insgesamt kann ich das T-Shirt trotz den relativ niedrigen Preises nicht empfehlen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
19.09.2014 13:30

Hallo Toni!

Gerne schauen wir uns das mal an. Bitte sende uns mal von den Löchern an die info@bergfreunde.de Bilder zu. Wir melden uns dann ggf. wegen einer Reklamation bei Dir.

Machs gut
Hannes

| Panketal

100% finden die Bewertungen
von Paul hilfreich

Schön anzusehen aber schlechter Stoff

Das T-shirt ist zwar sehr schön und passt auch, die geruchsneutralität ist die für Merinowolle typische...
Leider Ostasiens nach einem guten Monat Gebrauch ziemlich durchlöchert! Dabei wurde sie nur ein mal zur Tour mitgenommen, und ich habe Merinoshirts, die so was zig mal mitgemacht haben, ohne sich durchzuscheuern. Wenn ich könnte, würde ich sie direkt an Mons Royale zurücksenden, so was darf bei dem Preis nicht sein!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Schneller Verschleiß

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
11.08.2014 10:13

Hallo Paul!

Bitte sende uns mal ein Bild von dem Shirt an die info@bergfreunde.de. Wir schauen uns das gerne mal und geben Dir hier eine Rückmeldung dazu.

Machs gut
Hannes

Paul | Panketal
22.08.2014 16:12

Top Kundenbetreuung, die unverzüglich mit mir in Kontakt getreten sind und das Problem mit Kulanz gelöst haben! Umtausch und Versand schnell und unkompliziert. Weiter so, Bergfreunde!

Hannes(Community) | Kundenservice
22.08.2014 16:18

Hallo Paul!

Das hören wir gerne :-). Viel Spaß mit dem Umtausch!

Machs gut
Hannes

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Backnang

TIPTOP

TSHIRT

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Krumpendorf

81% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

Merino Shirt

Sieht super aus, macht was es soll, und bleibt auch nach einem halben Jahr noch farbecht und in der gleichen Form. Tip Top!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Urbach

100% finden die Bewertungen
von Carsten hilfreich

Klasse Material

Einfach klasse, allerdings ist das Shirt recht lang - da es eingehen soll (Hersteller spricht von 5%) bin auf das nach dem ersten Waschen Ergebiss gespannt.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Rettenbach

Kann ich empfehlen

Passt super, riecht nach Tagen immer noch nicht, hat peppige farbe

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

angenehm zu Tragendes T-Shirt

Ein T-Shirt...
... angenehm zu tragen
... relativ unempfindlich
... sieht gut aus

  • Vorteile
    Guter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen