Mitarbeiter im Kundenservice / Kundenberater (m/w)

Du hast schon immer den Wunsch Deine Outdoorbegeisterung mit dem Beruf zu verbinden? Dann haben wir die passende Stelle für Dich – Die besten Kunden der Welt warten darauf, von Dir kompetent und authentisch beraten zu werden! Wir suchen einen outdoorbegeisterten Gearhead für unseren Kundenservice, der als Kundenberater die Bergfreunde in Vollzeit unterstützt.

Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am deutschen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 135 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?

Das erwartet Dich

  • Als persönlicher Ansprechpartner für unsere Kunden beantwortest deren Anfragen, Wünsche und Anregungen und findest dafür die bestmöglichen Lösungen.
  • Telefonische Beratung und Aufnahme von Bestellungen – Du bist der Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen, Wünschen, Anregungen.
  • Der Kundensupport via E-Mail und Live-Chat gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich.

Das erwarten wir von Dir

  • Eine hohe Affinität zu unserem Sortiment. Du kennst Dich in den Bereichen Kletter-, Outdoorausrüstung und Funktionsbekleidung aus. Du hast dazu ausgeprägte Kenntnisse zum Thema Bike? Perfekt!
  • Du hast viel Spaß beim Biken, Klettern, Trekken, Wandern oder Bouldern und verbringst Deine Freizeit am liebsten in der freien Natur.
  • Idealerweise bringst du eine entsprechende Ausbildung und berufliche Vorerfahrungen (z.B. als Einzelhandelskaufmann in der Sportindustrie) mit – Patente Quereinsteiger sind herzlich willkommen.
  • Du bist ein Routinier am PC und beherrschst die gängigen Office-Programme (Word, Excel, Outlook). Du hast darüber hinaus keine Berührungsängste vor komplexer Unternehmens-Software.
  • Du kommunizierst gerne mit Kunden.

... und Deine Arbeitsweise ist geprägt von

  • einem ausgeprägten Serviceverständnis - Du ziehst Motivation aus zufriedenen Kunden.
  • Du siehst in einer Kundenbeschwerde kein Problem, sondern suchst in jedem Fall die optimale Lösung für unsere Kunden.
  • hohen Qualitätsansprüchen an Dich und die von Dir verantworteten Tätigkeiten.
  • einem hohen Maß an Ehrgeiz, Engagement und Kontinuität.
  • ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit.

Deshalb solltest Du bei uns anfangen

  • Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten, ehrgeizigen und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.
  • Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.
  • Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung ausschließlich per E-Mail an Christa unter jobs@bergfreunde.de.

» zurück zu allen Jobangeboten

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.