Tests und Bewertungen

Metolius - Torque Nut Tool - Klemmkeilentferner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Mitarbeiter
| Tübingen

100% finden die Bewertungen
von Steffen hilfreich

Gut aber (zu) teuer

Den Torque Nut Key habe ich ich mir vor ca. 2 Jahren gekauft und war bisher sehr zufrieden. Die Anforderungen an einen Klemmkeilentferner sind m.M. relativ simpel:

- stabil genug, um auch mal mit etwas mehr Gewalt an festsitzenden Keilen herum zu hämmern

- und genau dafür (Hämmern) eine "handfreundliche" Ausführung des oberen Endes.

Beides erfüllt der Torque Nut Key. Warum ich mir ihn trotzdem nicht nochmal kaufen würde: im Endeffekt geht's hier um ein Stück Stahlblech - für 20 Euro! Der fast identische Wildcountry Pro Key ist mit 15 Euro immer noch kein Schäppchen, aber immerhin 25% billiger.

Der integrierte Clips ist praktisch, war aber nicht kaufentscheident. Nicht wirklich relevant ist das "Feature", mit den Bohrungen lockere Muttern an Bohrhaken festschrauben zu können (macht das wirklich jemand???) - aber irgendwelche Löcher zur Gewichtsersparnis müssen sowieso rein & es schadet ja nichts, diese als Schraubenschlüssel auszuführen.

Liebe Bergfreunde, noch ein Satz zur Artikelbeschreibung: ladet doch mal ein Video hoch, wie ihr (Zitat) "...mit dem HandRÜCKEN gegen das Gerät klopfen..." könnt, wenn ein Keil mal so richtig fest sitzt ;-)
Bier & Chips stehen bereit, wir wollen Blut sehen!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Philip | Reutlingen
18.04.2016 14:59

Lieber Steffen aus Tübingen,

vielen Dank für deine Bewertung. Wir werden deine Anregung gerne umsetzen und das Video sofort nach Fertigstellung hochladen. Wir gehen davon aus, dass wir zu Chips und Bier eingeladen sind?

Grüße,
Philip

Frage von Dominikus | Augsburg
04.11.2014
18er bzw. 19er Schlüsselweite

Es wäre super wenn er auch eine 18er bzw je nach verwendeter Schraubennorm eine 19er Schlüsseweite hätte... Bohrhaken mit M12 werden immer mehr.

Grüße Dominikus

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Reiner | Kundenservice
06.11.2014 12:13

Hallo Dominikus!

Hast Du Recht, leider haben wir keinen Einfluss auf den Herstellungs- und Designprozess der Hersteller.

Servus,
Reiner

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach