Tests und Bewertungen

Metolius - Super Chalk - Chalk im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Michal

Michal

31.03.2014

Erstaunlich...

... wie man mit so wenig "Tuning" so viel Mehrleistung bekommen kann.
Ich war anfangs etwas skeptisch, weil mir einige hier etwas zu begeistert waren.
Nun wurde ich selber überzeugt. Tolles Produkt!

VS
Profilbild von David

David

26.04.2014

Klumpt ziemlich

Das Chalk ist gut, kommt aber sehr brockig an. Die geschlossene Packung zu prügeln hilft gegen die großen Brocken, aber das Chalk bleibt dennoch klumpig.

Für den Preis geht das in Ordnung.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Michal

100% finden die Bewertungen
von Michal hilfreich

Erstaunlich...

... wie man mit so wenig "Tuning" so viel Mehrleistung bekommen kann.
Ich war anfangs etwas skeptisch, weil mir einige hier etwas zu begeistert waren.
Nun wurde ich selber überzeugt. Tolles Produkt!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von David

85% finden die Bewertungen
von David hilfreich

Klumpt ziemlich

Das Chalk ist gut, kommt aber sehr brockig an. Die geschlossene Packung zu prügeln hilft gegen die großen Brocken, aber das Chalk bleibt dennoch klumpig.

Für den Preis geht das in Ordnung.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
Gibt es nicht viel zu sagen, kurz...

Gibt es nicht viel zu sagen, kurz und knapp den Preis ist dieses Chalk definitiv Wert es muss kaum nachgechalkt werden und der Chalk klebt förmlich an den Fingern und ist auch sehr Hautfreundlich !

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lennart
Top!

Super Chalk zum Bouldern und Klettern.
Da macht man alles richig mit ;)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tim
DAS Chalk

Ich habe bis jetzt sehr viele Chalk Sorten durchprobiert, aber das Superchalk weiß einfach zu überzeugen. Meiner Meinung nach hat das Chalk die genau richtige korngröße, ist nicht zu fein und wirkt nicht mehlig. Trocknet die Hände und nimmt den Schweiß zuverlässig auf.

Ich empfehle kein Anderes mehr!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Peter
Haelt!

Einmal die Klumpen kaputtgehauen ist das Chalk spitze! Indoor haelt alles, draussen haelt alles, wenn's nicht haelt bist du nicht stark genug!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bennet

75% finden die Bewertungen
von Bennet hilfreich

Best Chalk!

Hab schon von verschiedenen Herstellern das Chalk probiert, aber das von Metolius hat seinen Namen verdient: Super Chalk

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von alexander

66% finden die Bewertungen
von alexander hilfreich

kauf empfehlenswert

habs neu ausprobiert und bin zufrieden

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Manuel

100% finden die Bewertungen
von Manuel hilfreich

Viel Chalk für wenig Geld

Der Chalk hält was er verspricht. Ich nutze primär Flüssigchalk und den Metolius lediglich zum nach chalken. Fülle mein Bag damit schon seit über einem Jahr auf, bei 3 x klettern pro Woche.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Patrick
1A Chalk

Super Chalk hält lange und geht nicht so schnell ab mit liquid Chalk kombiniert eine Super Sache

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bastian
Chalk

Chalk halt

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Steven

33% finden die Bewertungen
von Steven hilfreich

Empfehlenswert

Ursprünglich dachte ich, dass es keine großen Unterschiede im Chalk gibt und ich war auch sehr skeptisch beim Kauf. Doch gerade beim Bouldern mit großen Slopern fällt dann doch auf, dass es erhebliche Qualitätsunterschiede gibt. Auch die Verpackung lässt sich gut verschließen. Kann es nur weiterempfehlen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von christina

40% finden die Bewertungen
von christina hilfreich

Super Chalk

Tut was sie tun soll. Hält trocken, man muss sie nicht mehr abbröckeln und sie ist nicht so leicht dass sie gleich verstreut beim einkippen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Niklas
Klasse Chalk

Benutze schon ne ganze Zeit dieses Chalk und bin sehr zufrieden.
Bekomme schnell feuchte Hände doch mit diesem Chalk muss man nicht ständig nach "chalken".
Preis/leistung stimmt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Moritz
super chalk

der name ist programm...

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tobias

62% finden die Bewertungen
von Tobias hilfreich

Super Chalk

Ich finde es einfach nur super, muss bald wieder neues kaufen. (schön fein, das Zeug)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Steffen

100% finden die Bewertungen
von Steffen hilfreich

Eines der besten Chalks auf dem Markt

Bin vom BD White Gold mitlerweile komplett zu Metolius gewechselt. Das Chalk ist etwas weicher, schmiert dafür aber deutlich weniger.
Am Ende bleiben häufig steinharte Klümpchen übrig. Wo diese herkommen kann ich mir nicht ganz erklären, es hat mir aber auch noch nie etwas ausgemacht, diesen letzten Rest einfach wegzuwerfen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jan
Top

Genau wie der name ist der Super Chalk einfach super

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas

65% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

zu feinkörnig

Habe es einmal verwendet, allerdings ist es für meinen Geschmack zu fein, es fühlt sich mehr wie Mehl, als wie Chalk an.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander

100% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Weltbestes Chalk

Das Chalk trocknet hervorragend die Hände, ohne dass es sich dabei seifig anfühlt. Ich hatte immer wieder andere Sorten ausprobiert, aber die konnten alle nicht mit dem Metolious mithalten. Aus meiner Sicht einfach das beste Chalk am Markt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
Immer wieder

Kein Chalk hält meine Hände besser und länger trocken. Super!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Constanze

71% finden die Bewertungen
von Constanze hilfreich

Habe ich besser in Erinnerung

Benutze das superchalk seit Jahren, habe den Eindruck, dass die Qualität nachgelassen hat. "Klebt" nicht mehr so gut an den Händen. Anonsten von der Textur nachwievor gut, deshalb drei Sterne.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stephan
Furztrockenes Bröselchalk

Vielleicht liegt es daran, dass gerade Sommer ist und die Hände mehr schwitzen. Das Chalk von Ocun sagt mir jedoch deutlich mehr zu.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Maternus
super Chalk zum angemessenen Preis

habe verschiedene Hersteller ausprobiert und bleibe jetzt bei diesem hier

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
Geht so

Ganz gute Reibung auf Slopern. Kleinere Teilchen sind beim nachchalken unangenehm, wenn die Hände schon ein wenig durch sind.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 535 weitere Beiträge!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.