Tests und Bewertungen

Metolius - Anchor Chain - Standplatzschlinge im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 9 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Wien

Top Teil

Seit 2 Jahren im Einsatz bei Alpinen Klettertouren.
Schön leicht und klein.

  • Vorteile
    Stabil
    Robust

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Spiesen-Elversberg

einfach & gut, einfach gut

spart Zeit und Nerven, super Handling

  • Vorteile
    Stabil
    Robust

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Stefanivan | Wien
11.08.2015
Befestigung am Gurt

ich hab die Schlinge einmal in der Hand gehabt und weiß noch das die Schlaufen recht steif sind.
Also wo und wie häng ich mir die am Gurt?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Reiner | Kundenservice
13.08.2015 15:39

Hallo Stefanivan!

Du kannst die Schlinge wie eine klassische Standplatzrundschlinge Diagonal über der Schulter tragen und mitels zwei Karabinern fixieren, die Du dann ja auch für den Standplatzbau benötigst.

Servus,
Reiner

| Hannover

Gute Alternative zu geknoteten Standschlingen

Wer auf die Flexibilitaet von variablen Standschlingen nicht verzichten moechte, aber zur Vermeidung einer Bruchlastverringeung keine geknotete Rundschlinge verwenden moechte, der ist bei dieser "anchor chain" richtig.

Nach einiger Recherche zum Theme "daisy chain als Standschlinge" und dem Abraten in vielen negativen Meinungen dazu, habe ich mich entschlossen, zu dieser Kette zu greifen.

Ich hatte sie zwar etwas zweckentfremdet als Sicherung bzw zum "Spannen" einer Seilbahn verwendet und nicht als Standschlinge, aber das Resultat ist das gleiche. Das Teil wurde belastet und konnte sich beweisen.

Nach der Verwendung sehen die Naehte und alles Top aus und ich habe nicht das Gefuehl, dass ich mich damit nicht mehr sichern moechte.

Durch die vielen einzelnen Ringe bin ich, was die benoetigte Laenge anbetrifft wirklich enorm flexibel.

Gefaellt mir und wenn ich meinen Fundus erweitern werde / muss, dann wird von dieser "anchor chain" mindestens eine weitere in mein Inventar wandern.

  • Vorteile
    Robust
    Stabil
  • Nachteile
    Etwas Teuer

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Altenberg

empfehlenswert

Super Qualität. Praktisch. Macht einfach Spaß mit dem Ding zu klettern.

  • Vorteile
    Stabil
    Preis/Leistung
    Robust

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| kirchberg

75% finden die Bewertungen
von roman hilfreich

Gut zum Verbinden

Ideal um viele Punkte möglichst rasch mit einander zu Verbinden, Reihenschaltungen Perfekt! Ausgleich besser mittels normaler schlinge!

  • Vorteile
    Stabil
    Robust
  • Nachteile
    der preis ist extremst

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürnberg

82% finden die Bewertungen
von Clemens hilfreich

Gute sichere Schlinge

Habe diese Schlinge als Selbstsicherungsschlinge im Einsatz, da jede einzelne Schlinge die 22kn aushält, ist sie sicher und bietet zudem die Möglichkeit, Material zum Standplatzbau an den einzelnen Schlingen "zwischenzuparken".

  • Vorteile
    Stabil

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Iggelheim

Der Beitrag wurde am 10.07.14 überarbeitet

Tut was sie tun soll

Einfaches und schnelles standplatz bauen möglich. Auch gut als daisy alternative und sieht selbst nach mehr als einem Jahr dauergebrauch noch recht ordentlich aus. Fazit, tut was sie tun soll und mehr, und Qualität auch sehr gut!

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Stabil

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

53% finden die Bewertungen
von Tobias hilfreich

Tolles Produkt, gute Verarbeitung, sehr flexibel..

Tolles Produkt, gute Verarbeitung, sehr flexibel und schneller Standplatzbau möglich, möchte nicht mehr darauf verzichten

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Zürich

Sehr bequem für den Standplatzbau...

Sehr bequem für den Standplatzbau. So fällt das lästige Abbinden weg, wenn die Schlinge zu lang ist.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen