Mehrwertsteuer-Senkung - Konjunkturpaket 2020

Mehrwertsteuer-Senkung
Mehrwertsteuer-Senkung - Selbstverständlich sparst DU

Ab dem 01. Juli 2020 senkt die Regierung vorübergehend den Mehrwersteuersatz von 19% auf 16% und bei dem ermäßigten Steuersatz von 7% auf 5%. Was bedeutet das für Dich, wenn Du auf Bergfreunde.de einkaufst? Ganz einfach und klar wie Gletscherwasser - Die Ersparnis gehört Dir. Vom 01. Juli bis einschließlich 31. Dezember 2020 passen wir unsere Preise im Shop an. In diesem Zeitraum siehst Du die bereits gesenkten Artikelpreise. Wunder Dich also nicht über die "krummen" Preise. 
 
Auch wenn diese Entscheidung für uns als Händler doch recht kurzfristig gefallen ist und wir vor einigen technischen Herausforderungen standen, war es uns als Dein Outdoor-Händler von Anfang an wichtig, die Ersparnis aus dieser Maßnahme an Dich weiterzugeben. 
 
Zahlreiche Bergfreunde haben sich ins Zeug gelegt und an einer technischen Lösung gearbeitet, die Dir ab dem 01. Juli 2020 zu Gute kommt. Wir freuen uns sehr, Dir die Ersparnis aus der Mehrwertsteuersenkung weiterzugeben und hoffen Dir somit Dein Einkaufserlebnis auf Bergfreunde.de zu versüßen. 
 
Denn auch wir wissen, kleine Ersparnisse erhalten die Bergfreude!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.