Tests und Bewertungen

Marmot - Zion Jacket - Softshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Bernd | Frankfurt (Oder)

20.01.2012

Habe die Jacke heute erhalten und wollte...

Habe die Jacke heute erhalten und wollte hier zumindest mal meinen ersten Eindruck darstellen:
Sehr angenehmer Griff des Außenmaterials, relativ solide im Ganzen und doch weich im Detail. Raschelt wirklich nicht. Innen mit angerauhter Oberfläche, sehr gut auch nur mit T-Shirt zu tragen.
Verarbeitung der Jacke auf den ersten Blick rundum top! Sämtliche Nähte sind absolut sauber und perfekt ausgeführt. Die Reisverschlüsse sind etwas schwergängig, was aber hier nur die Solidität der Jacke widerspiegelt. Ich finde es so sehr gut!
Der Schnitt ist für meinen Geschmack sportlich schick, gute Bewegungsfreiheit ohne das beim Heben der Arme die ganze Jacke nach oben rutscht. Bei 1,81 m Körpergröße und 76 kg Gewicht passt L perfekt.
Insgesamt gesehen ist dies ein geiles Teil!

VS

Nikolaj | Friedrichshafen

29.08.2012

Die Jacke sitzt top und trägt sich gut...

Die Jacke sitzt top und trägt sich gut.
Reisverschlüsse sind etwas schwergängig, aber klemmt nicht.
Leider kann ich die beschriebene "Wasserdichtigkeit, 10.000 mm" nicht bestätigen. An den Logo-Aufnähern vorne und am Ärmel nässt es bei starkem Regen an der Innenseite trotz der Tapes. Die Island Tauglichkeit kann ich deshalb nicht bestätigen.
Ansonsten bin ich für den Preis zufrieden.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Datteln

Gute Jacke - Reißverschluß geht etwas...

Gute Jacke - Reißverschluß geht etwas schwerfällig.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wien

66% finden die Bewertungen
von Rainer hilfreich

Habe die Jacke einige Wochen im Einsatz...

Habe die Jacke einige Wochen im Einsatz und bin wirklich sehr zufrieden damit. Sehr gute Kombination aus Atmungsaktivität und Winddichtheit.
Ich war primär damit Laufen bei Temperaturen zwischen -5 und +7 Grad, jeweils mit einem Merinoshirt als Mid- und dünnem Langarmshirt als Baselayer - perfekt! Lässt keinen Wind durch und ist sehr atmungsaktiv. Wärmt mittelmässig, merkt man speziell wenn man sich weniger bewegt damit.
Passform ist ein wenig "komisch" - habe sonst immer Größe "L" aber diese Jacke musste ich in "M" nehmen, und da sitzt sie etwas eng am Kragen. Ich bin 1,85m bei 82 kg.
Optisch finde ich sie sehr ansprechend (habe sie in rot). Kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Verl

100% finden die Bewertungen
von Sven hilfreich

Die Jacke ist der Hammer...

Die Jacke ist der Hammer. Sehr leicht und angenehm zu tragen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wittenborn

Die Jacke habe ich jetzt seit ca...

Die Jacke habe ich jetzt seit ca. 2 Monaten im Einsatz.
Qualität, Größenangabe und Passform sind bestens, die Kaputze lässt sich gut einstellen. Wind wird abgehalten.
Ob die Jacke wasserdicht ist, konnt ich noch nicht testen. Auch in wieweit das Material einen Rucksack auf Dauer aushält, kann ich nicht sagen.
Mir fehlen ein wenig die Unterarmreißverschlüsse, aber ich würde bis jetzt die Jacke wieder kaufen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Friedrichshafen

Die Jacke sitzt top und trägt sich gut...

Die Jacke sitzt top und trägt sich gut.
Reisverschlüsse sind etwas schwergängig, aber klemmt nicht.
Leider kann ich die beschriebene "Wasserdichtigkeit, 10.000 mm" nicht bestätigen. An den Logo-Aufnähern vorne und am Ärmel nässt es bei starkem Regen an der Innenseite trotz der Tapes. Die Island Tauglichkeit kann ich deshalb nicht bestätigen.
Ansonsten bin ich für den Preis zufrieden.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Darmstadt

79% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich

Der Beitrag wurde am 16.06.16 überarbeitet

Tollste Jacke, die ich je hatte...

All-round, hat alles mitgemacht. Richtig kompakt ist sie nicht, aber das ist nicht schlimm, Neoshell sei dank.
Wurde mir leider gestohlen, als ich bei nem Triathlon freiwilliger Helfer war - na und ich überlege, sie mir wieder zu holen. Und das, obwohl ich als Student gerade eigentlich ziemlich pleite bin... Noch Fragen? ;-)

(Update: nochmal angebotsweise gekauft, drei Jahre benutzt, dann undicht geworden. Nervig.)

  • Vorteile
    Robust
    unkompliziert
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
    Schwer
    Keine Unterarmbelüftung
    Taschen zu niedrig für Hüftgur
    Kaputzenschild zu klein
  • Einsatzbereich
    Allround
    Camping
    Trekking
    Hochtouren
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| W-Steinach

Trage die Softshell zum Freeriden...

Trage die Softshell zum Freeriden.
Gute Jacke auch bei kälteren Tagen.
Zipper etwas schwergängig.
Ansonsten Top!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Laub

Bin begeistert...

Bin begeistert.Fühlt sich wie eine Softshell an und ist gleichzeitig super wasserdicht. Hab die Jacke auch letzten Winter bei -15 grad zum Skifahren angehabt. Einfach super.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ritterhude

Nachdem ich jetzt ausgiebig Gelegnenheit hatte,...

Nachdem ich jetzt ausgiebig Gelegnenheit hatte, diese eher etwas weit aber mit guter Passform sitzende Jacke beim Radfahren und Skifahren zu testen, bekommt sie 5 Sterne. Absolut wasserdicht, mit einem Fleece drunter sehr wintertauglich und darüber hinaus in der Farbe blau auch otisch sehr ansprechend. Meine neue Liblingsjacke für die kältere Jahreszeit. Ich bin 1,76 groß und wiege 72 kg. In Größe M passt sie super.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Latina

Tolle Jacke!

Tolle Jacke! Haelt warm und ist leicht zu tragen. Benutzt fuer alpine Winterwanderungen mit und ohne Schnee und Regen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 2 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach