Tests und Bewertungen

Marmot - Tullus Jacket - Daunenjacke im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Niklas

Niklas | Freising

12.05.2017

Daunt am Anfang viel

Die Jacke ist gut geschnitten und engt bei sportlicher Betätigung (Skitour) nicht ein. Allerdings ist das Material nicht ganz daunendicht weshalb sie gerade am Anfang viele Daunen verliert...

Vorteile
Guter Schnitt
Leicht
Winddicht
Preis/Leistung
Einsatzbereich
Freizeit
Winterwandern
Schneeschuhwandern
Skitouren
Hochtouren
VS
Profilbild von Olaf

Olaf | Kiel

09.02.2017

Daunen Verlust

Einen Winter trage ich die Jacke. Leider verliert sie jeden Tag Daunen. Sonst gute Passform und gute Qualität.

Vorteile
Preis/Leistung
Guter Schnitt
Leicht
Nachteile
verliert viele Daunen
Einsatzbereich
Reisen
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Michael
| Bernau
Tolle Jacke...eigentlich

Tolle Form, passt perfekt. Leicht und warm. alles was man von einer Allround Daunenjacke erwartet.
Allerdings total "undicht"...einmal ins Auto gesetzt und der ganz Sitz ist voller Federn...das trübt das wirklich gute Bild von einer schönen und angenehm zu tragenden Jacke.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Trekking
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Niklas
| Freising

90% finden die Bewertungen
von Niklas hilfreich

Daunt am Anfang viel

Die Jacke ist gut geschnitten und engt bei sportlicher Betätigung (Skitour) nicht ein. Allerdings ist das Material nicht ganz daunendicht weshalb sie gerade am Anfang viele Daunen verliert...

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Winddicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Winterwandern
    Schneeschuhwandern
    Skitouren
    Hochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Adliswil
Verliert Daunen

Die Jacke sitzt sehr gut (171cm Größe M), ist klein verpackbar, leicht und sieht auch optisch fesch aus.
Leider verliert die Jack ständig Daunen, welche halt dann an der darunterliegenen Kleidung hängen.
Ich nehme die Jacke jetzt nur noch für Outdooraktivitäten her, weil mir da ein paar Feedern auf dem Shirt egal sind. Ins Büro oder sonst wo hin, ist das Ding leider nicht zu gebrauchen.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Daunenverlust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Nicole
| Haltern am See

42% finden die Bewertungen
von Nicole hilfreich

Produkt nicht empfehlenswert.

Das einzige, was an der Jacke wirklich schön ist, ist die Farbe (blau). Winddichte ist auch ok, aber das war es schon. Sie lässt bei jedem tragen, ordentlich Federn, außen und innen. Alle Shirts und Pullis, die man drunter getragen hat, sind voller kleiner Federn. Dasselbe von außen, im Autositz oder wo man sonst drauf sitzt, alles mit Federn geschmückt. Das dürfte auf keinen Fall bei einer Jacke in dieser Preisklasse sein. Deshalb nur ein Stern für die schöne Farbe und das sie einigermaßen warm hält. Aber das war es dann auch schon mit dem Positivem. Habe die Jacke dann entsorgt. Schade ums Geld. Aber bevor ich mich andauernd ärgere, weg damit.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Olaf
| Kiel

100% finden die Bewertungen
von Olaf hilfreich

Daunen Verlust

Einen Winter trage ich die Jacke. Leider verliert sie jeden Tag Daunen. Sonst gute Passform und gute Qualität.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Nachteile
    verliert viele Daunen
  • Einsatzbereich
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Alberto
| Bologna

  • Nachteile
    Pillt leicht
  • Einsatzbereich
    Allround

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.