Tests und Bewertungen

Marmot - Super Gravity Jacket - Softshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 13 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel

Benno | Berlin

05.03.2012

Habe mir die Jacke zum Radfahren gekauft...

Habe mir die Jacke zum Radfahren gekauft - hält auch bei -10° angenehm warm! Sprühregen und auch einen Schauer von 15min trocken überstanden, das Wasser perlt einfach ab (mal sehen, wie es nach dem ersten Waschen ist).
Besonders gut gefällt mir (ausser der unaufdringlichen Optik ) der Sitz der Jacke: ich bin eher schlank und ein Sitzriese, d.h. oft ist die Kaputze zu kurz geschnitten oder die Jacke wirkt "bauschig". Hier passt alles: die Kaputze sitzt perfekt (!), weht einem nicht vom Kopf und wenn die Jacke bis zum Kinn geschlossen ist, kommt man ohne Schal aus. Auch ist die Jacke lang genug,ohne Parkacharakter zu haben.
Einziges Manko: es gibt keine Lüftungsschlitze z.B. unter den Armen, falls es wärmer wird und eine zweite Innentasche wäre auch schön gewesen. Trotzdem fünf Sterne, da das Preis-Leistungsverhältnis hervorragend ist.

VS

Thomas | Braunschweig

26.03.2012

Leider Reture, hier daher nur ein erster...

Leider Reture, hier daher nur ein erster Eindruck:
Das relativ derbe Außenmaterial könnte geschmeidiger sein. Die Kapuze wirkte schwer und wuchtig, ein Helm sollte darunter passen. Die bestellte Gr. M war mir (groß, schlank) zu weit am den Armen aber ausreichend lang.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Tübingen

Super robuste Softshell

Ich bin hochzufrieden mit der Softshelljacke. ISt absolut winddicht und gibt schön warm. Zudem ist sie wahnsinnig robust - voller Körpereinsatz beim Klettern und die Jacke zeigt dennoch keine Gebrauchsspuren. Unter anderem auch schon einen Schulterriss mit der Jacke geklettert und sie ist immer noch top in Ordnung

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
  • Nachteile
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Blankenberg

Eine Jacke in sehr guter Qualität und...

Eine Jacke in sehr guter Qualität und guter Passform. Perfekt für kühle Frühling und Herbsttage. Sie hat ein dickeres Futter, allerdings fehlen Belüftungen für die Achseln.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Weinsberg

40% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Top warme Jacke...

Top warme Jacke.
Die waermste Softshell überhaupt.
Gut geeignet fuer entspannte Wanderungen.
Kapuze,Aermelabschluesse,Verarbeitung,perfekt.
Obwohl die Jacke sehr warm haelt,habe Ich verglichen mit einer 3 Jahre alten Schoeffel Jacke,keine Probleme mit der Wasserdampfabfuhr.
173 cm , 73 kg ,Groesse M ,dann hat man noch reichlich Luft darunter.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Lychen

Großartige, leichte Softshelljacke für alle...

Großartige, leichte Softshelljacke für alle Gelegenheiten. Paßform ist perfekt. Trotz längerem, robustem Einsatz keine Gebrauchsspuren. Guter Schutz bei Wind und Regen.
Absolute Kaufempfehlung!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Innsbruck

50% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Durchwegs gute Eigenschaften

Durchwegs gute Eigenschaften

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Albstadt

Super leicht, dadurch die Packmaße sehr gering...

Super leicht, dadurch die Packmaße sehr gering.
Auch bei einem Tag Dauerregen mit Rucksack drauf nichts durchgelassen. Würde ich sofort wieder kaufen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kusterdingen

War ein Geburtstagsgeschenk!

War ein Geburtstagsgeschenk! Kam super an. Passt gut und hält bis -10°C gut warm.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Paderborn

Sehr gute Jacke...

Sehr gute Jacke. Habe mir diese in grau (Slate gray) gekauft und sieht Top aus, sitzt gut (bin 181cm "groß", muskulös Gebaut - Jacke in der Größe L gekauft), hält den Witterungen entsprechend warm und trocken.
Nutze diese Jacke bisher zum Inliner fahren, als Freizeit Jacke und zum Roller fahren.
Beim Roller fahren (3 bis 15° Grad bis 70 km/h) sehr angenehm warm. Auch wenn man nicht so dick angezogen ist (Pulli oder T-Shirt reicht).
Ab 15° Grad wirds schon relativ warm. Bei minus Temperaturen könnte es kühler werden, aber mit einem dickeren Pulli ist es bestimmt auch noch optimal.
Bei sportlichen Tätigkeiten ist diese Jacke optimal und lässt einen nicht zu sehr schwitzen. Im Winter wird diese mal auf dem Hintertuxer Gletscher beim Skifahren ausprobiert.
Regen perlt auch sehr gut ab. Ich denke aber, dass Starkregen irgendwann durchgeht. Ist halt keine Regenjacke ;-) Für den Preis aber optimal. Nur die Kaputze ist nicht so gut. Also fällt ein bisschen groß aus.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Zeischa

robuste Jacke, sehr angenehm zu tragen.

robuste Jacke, sehr angenehm zu tragen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schwieberdingen

58% finden die Bewertungen
von Jens hilfreich

Habe die Jacke seit einigen Wochen bei...

Habe die Jacke seit einigen Wochen bei allen sportlichen und nicht sportlichen Aktivitäten im Eimsatz. Sehr gute Jacke, passt wie angegossen und hält auch kleinen Regenschauern stand.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 3 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
Nachteile