Tests und Bewertungen

Marmot - Ridgetop Component Jacket - Doppeljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 14 Bewertungen)
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Beselich

Unscheinbar und doch so eine geniale Jacke...

Unscheinbar und doch so eine geniale Jacke. TOP Sieht vor allem viel besser als auf den Fotos aus.
Trägt nicht zu sehr auf, ist optimal geschnitten und durch die herausnehmbare Fleece-Innenjacke für jede Wetterlage geeignet.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Herzogenaurach

Bisher meine beste Jacke....

Bisher meine beste Jacke...

Da Jack Wolfskin und The North Face, die ich normalerweise immer Kaufe, in meiner Größe Vergriffen waren, ich aber dringend eine neue Doppel Jacke brauchte, habe ich mich für die Marmot Ridgetop Doppeljacke entschieden...
...was will ich sagen, es ist die bisher beste und Wärmste Jacke die ich je hatte. Ich bin z.b. bei Minus 7 Grad, nur mit T-Shirt darunter, 1 Stunde mit dem Hund Spazieren gegangen, und habe NICHT gefroren, einfach Klasse. Es kommt wirklich keinerlei Wind durch aber trotzdem schwitzt man nicht.

Positiv & Negative Eigenschaften:

Positiv:
Top. Verarbeitung
Sehr angenehm zu Tragen
Wasserdicht/Winddicht/Atmungsaktiv
Innenjacke sehr leicht herausnehmbar
Brusttasche
Seitentaschen mollig Warm gefüttert
Nähte Verschweißt
Superwarm
Abnehmbare Kapuze

Negativ:
Innenjacke ist am Kragen lose, dies macht das Aufhängen der Jacke ohne Bügel Kompliziert, wenn auch nicht unmöglich (Jammern auf hohen Niveau) ;-)
Die Arme von der Fleecejacke sind innen, mit einem anderem Stoff (kein Fleece) gefüttert, wenn man dann wie ich, oft mit einem T-Shirt in die Jacke schlüpft, ist es erst mal ziemlich Kalt an den Armen, gut, ist auch Jammern auf sehr hohen Niveau, und nach ein Sekunden o.k., aber ich will es gesagt haben ;-)

Wie man sieht, gibt es so gut wie gar nichts zu bemängeln.
wegen der absolut tollen Verarbeitung, und dem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis, werde ich mir nun öfter mal etwas von Marmot Kaufen.

Fazit:
Sportlich Elegante, und sehr warme Winterjacke, in erstklassiger Verarbeitung und Top Preis-/Leistungsverhältnis, sehr zu Empfehlen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wetzlar

Sehr sehr gute Jacke...

Sehr sehr gute Jacke. Innenfutter lässt sich unkompliziert rein und rausnehmen. Das Fleece lässt sich super auch ohne die Jacke tragen :-)
Obwohl die Weite der Jacke perfekt für mich ist, ist die Jacke dafür etwas zu kurz. Das mag an meinem Körper liegen aber ich wollte es gesagt haben.
Trotzdem volle Punktzahl!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schwerin

Ich habe mir die Gr. L bestellt ...

Ich habe mir die Gr. L bestellt . Sitzt perfekt. Leider sind die Schlaufen an der Innenjacke sehr klein.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Karlsruhe

Ganz Coole Jacke, aber leider ist sie...

Ganz Coole Jacke, aber leider ist sie eher eng geschnitten, also mit Pulli wird sie an den Schultern eher eng.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Nach Anfrage für 185 cm wurde L empfohlen...

Nach Anfrage für 185 cm wurde L empfohlen.
Das ist bei mir knapp, obwohl z.b meine Berghausjacke auch L ist.

Festes steifes Obermaterial.
Sehr dickes Fleece
Kapuze kann verstaut werden.
Austattung: OK, mit verschließbarer Brusttasche.

Werde diese Jacke in XL versuchen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Braunschweig

Die Jacke wirkt solide, durchdacht und stabil...

Die Jacke wirkt solide, durchdacht und stabil Ziemlich gut, aber nicht sehr gut.

Das einzige, was mich nach einigen Tagen stört, sind die Aufhängeschlaufen der Fleece- bzw. Außenjacke. Da Fleecefutter und Jacke im Schulterbereich nicht verbunden sind, kann man die Jacke an den Aufhängeschlaufen nicht vernünftig aufhängen. Entweder rutscht das Futter oder die Jacke herunter. Soweit wurde dann leider doch nicht gedacht. Wenn man immer Kleiderbügel vorfindet, ist das natürlich kein Problem ...

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Niederaichbach

Alles bestens !

Alles bestens !!!!!!!!!!!

Top Ware und superschnelle Lieferung !!!!!!!!!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Gotha

100% finden die Bewertungen
von Patrick hilfreich

Richtig Klasse, für jedes Wetter geeignet...

Richtig Klasse, für jedes Wetter geeignet (außer vllt. 30° C im Schatten..). Der Preis ist auch top!

Kaufen!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

Super Jacke für den Preis, sehr gut verarbeitet...

Super Jacke für den Preis, sehr gut verarbeitet. Bin nach einem Monat testen sehr zufrieden.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 4 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen