Tests und Bewertungen

Marmot - Long Hauler Duffle L - Reisetasche im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Witten

Hat sich gelohnt

Die Tasche ist super !
Man hat viel Platz und durch die Netze in der Seiten Taschen und im "Deckel" der Tasche kann man gut Kleinigkeiten verstauen.
Auf dem Rücken kann man diese gut tragen. Für mich wäre M vom trage Komfort besser, da ich nur 1,68m Groß bin.
Für Größe Leute wird es deutlich angenehmer sein.

Der Reißverschluss der D-Form könnte geschmeidiger gleiten.

Im großen und ganzen super. Schön ist es auch, dass ein Beutel dabei ist.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürnberg

Topprodukt

Sehr gute Tasche. Ein toller Begleiter. Hohe Qualität.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Sinnvolle Details
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Leipzig

Ausgeklügelt und robust

Habe die Tasche gerade erst erhalten und zum ersten Mal genutzt.
Großes Fach mit guter Öffnung lässt sich gut beladen. Robuster RV, vier Gurte zum Nachspannen und damit Volumen sparen.
Tragegurte sind für eine Duffle gut gemacht, leicht gepolstert.
Material macht einen sehr robusten Eindruck.
Netztasche, Seitentasche etc. für's Organisieren von Sachen, die man griffbereit haben will.
Ein Beutel im Turnbeutelformat ist dabei, auch nett.
Alles in allem gut durchdacht und auch schön.

  • Vorteile
    Sinnvolle Details
    Leicht
    Preis/Leistung
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Einfach zu beladen
    Gutes Tragesystem
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dresden

75% finden die Bewertungen
von Max hilfreich

Die Einmal alles und Weg Tasche

Die Long Haul Duffler von Marmot ist meine Allzweckwaffe.
Kurzurlaub mit dem Auto, Ausflug in die Kletterhalle oder zur Not als Fluggepäck - die Tasche macht alles mit.

Aufgrund der gummierten Oberfläche ist sie sehr gut wasserabweisend - wie wasserdicht die Reißverschlüsse sind, kann ich allerdings nicht beurteilen. Die Seitentaschen sind groß genug für Schuhe oder Kleinkrams, im Deckelfach lässt sich durch das Mesh auch Wäsche sinnvoll unterbringen. Im beigelegten Meshbeutel kann auch Wäsche von anderer Wäsche trennen, auch schön.
Was mir an der Tasche gefällt, ist dass sie eine Freiform ist, bedeutet sie kann amöbenartig eher länglich, eher rund werden und passt sich also gut dem an, was man verstaut.

Das wiederum sorgt dafür, dass die Trageriemen nicht immer 100% zum Einsatz kommen. Als Rucksatz ist sie mir doch etwas zu instabil, geht aber notfalls auch, wenn man sie voll genug packt, sodass sie die nötige Steifigkeit erreicht.

Alles in Allem eine sehr zufriedenstellende Tasche mit hoher Gebrauchsvielfalt.

  • Vorteile
    Einfach zu beladen
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Sinnvolle Details
    Leicht
  • Nachteile
    Unbequem zu tragen
  • Einsatzbereich
    Camping
    Allround
    Klettern
    Einsteiger
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Halle-Saale

75% finden die Bewertungen
von Tobias hilfreich

I love it!!

Die Marmot-Duffel sind absolut geil!!! Robuste Materialien und dichter wie Ihr Ruf. Ich habe mir mit der Zeit fast alle Größen (inkl. Mini u. Compact, sowie "Rollkoffer") gekauft und vermisse den TNF keineswegs.
Für mich gibt es auf den nächsten Expeditionen bestimmt nichts anderes.

  • Vorteile
    Sinnvolle Details
    Preis/Leistung
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Einfach zu beladen
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Bequem zu tragen
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Reisen
    Allround
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Düsseldorf

Gute robuste Tasche!

Schöne große, robuste Duffelbag. Man kann entweder alles einfach reinschmeißen, oder auch durch die vielen Fächer ordnen. Der Tasche macht es nichts aus mal rumgeschmissen oder über Stock und Stein gezerrt zu werden. Die Tasche hat meine Erwartungen voll erfüllt.

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Gutes Tragesystem
    Einfach zu beladen
    Preis/Leistung
    Sinnvolle Details
    Gute Verstellmöglichkeiten
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Camping
    Allround
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Sehr gute Tasche

Kann nichts negatives sagen, außer dass man die Riemen individuell einstellen sollte, damit der Komfort beim Tragen bleibt. Bietet viel Platz in L Ausführung mit 75 l und ist selbst sehr leicht und strapazierfähig. Dazu wasserdicht. Man sollte aber nicht damit tauchen.

  • Vorteile
    Einfach zu beladen
    Gutes Tragesystem
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Preis/Leistung
    Bequem zu tragen
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Camping
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| furth an der triesting

tolle tasche

leider fehlt ein "boden"

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Sinnvolle Details
    Gutes Tragesystem
    top verarbeitung zu einem toll
    en preis
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Magdeburg

SO etwas habe ich gesucht...

Praktische Tasche zum Sport, vor allem wenn man immer das Equipment wie Handschuhe, Schoner hier, Schoner da mitschleppen muss. Schön separierte Taschen und man kann das Ding auch mal aufsetzen wenn man mit dem Fahrrad fährt. Alles bestens...

  • Vorteile
    Gutes Tragesystem
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Sinnvolle Details
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Bequem zu tragen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Erlangen

100% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Raumwunder

Finde die Duffle Bag von Marmot einfach klasse:
die Netztasche im Deckel sowie die extra Seitentasche sind praktisch und groß genug für allerlei Krimskrams, das eigentliche Hauptfach geräumig.

Hatte mir die Tasche eigentlich formstabiler (Boden und Seitenwände) vorgestellt, in etwa wie bei den TNF Taschen, bin aber von der etwas 'lockeren' Art der Long Hauler überrascht und mittlerweile sehr zufrieden, da sie dadurch doch noch nen Stück flexibler ist (v.a. im Bereich 'Unter-dem-Hostel-Bett-verstauen').

Hab die Tasche am Wochenende direkt bei nem SUP-Trip für den Neopren- und Werkzeug-Transport genutzt - trägt sich angenehm und auch Feuchtigkeit dringt nicht in die Tasche ein (wobei ich sie jetzt nicht in den Bach geworfen hab).

Würde sie immer weiter empfehlen und auch für die nächsten Surf- und Camping-Trips nutzen! :)

  • Vorteile
    Leicht
    Sinnvolle Details
    Einfach zu beladen
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 7 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach