Marmot - Ion - Daunenschlafsack

Detailansichten
ab 449,95
inkl. MwSt.
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Daunenschlafsack
Einsatzbereich:
Bergtouren, Trekking
Außenmaterial:
12D Nylon Mini Ripstop (100% Polyamid), Verstärkungen: 15D Nylon Mini Ripstop (100% Polyamid)
Innenmaterial:
12D Nylon Mini Ripstop (100% Polyamid)
Füllung:
Gänsedaune (850 cuin Bauschkraft), Thermal R Synthetikisolierung, Down Defender Imprägnierung, nicht aus Lebendrumpf, enthält nichttextile Teil tierischen Ursprungs
Temperatur Komfort:
0,1°C
Temperatur Limit:
-5,9°C
Temperatur Extrem:
-22,1°C
Packmaß:
Packsack: 11,6 Liter; 19 x 40,6 cm
Gewicht:
Regular: 830 g (Daune: 400 g, Synth.: 130 g); Long: 890 g (Daune: 430 g, Synth.: 145 g)
Längen:
Regular: 183 cm; Long: 198 cm
Extras:
Thermal Body-mapping Konstruktion, anatomisch designte Fußbox, vorgeformte Kapuze mit Kordelzug, 2-Wege-RV
Art.Nr.:
513-0684
Produktbeschreibung
Welcher Schlafsack ist leicht, perfekt komprimierbar, warm und auch bei feuchten Verhältnissen flexibel einsetzbar? Mit dem Ion Schlafsack aus der Marmot Ultralight Composite Serie gibt es auf jeden Fall schon mal einen heißen Anwärter auf dieses Prädikat!

Warum das so ist, erklärt sich aus der Zusammensetzung der verwendeten Materialien: So werden etwa im Verhältnis von knapp 3:1 hochwertige Gänsedaune mit einer Bauschkraft von 850 cuin und die Marmot-eigene Thermal R Kunstfaserisolierung für die Füllung genutzt. Das Ganze ist im Design so berücksichtigt, dass die wichtigsten Körperpartien; Kopfbereich und Oberkörper, besonders effizient die Wärme speichern. Die robuste Kunstfaser an der Schlafsackunterseite hat zudem den Vorteil, auch im feuchten Zustand noch seine wärmenden Eigenschaften zu behalten.

Die Down Defender Imprägnierung schützt zusätzlich vor einem Verklumpen der Daune und sorgt für dauerhaften Loft. Im Fußbereich kommt die etablierte "Wrap-Around"-Konstruktion für verbesserten Wärmerückhalt zum Einsatz und das "Fold-Down"-System mit zweitem Reißverschluss bietet bei Bedarf eine weitere Belüftungsmöglichkeit. Der 2-Wege Reißverschluss läuft über die gesamte Länge des Schlafsacks und die Kapuze mit Kordelzug lässt sich bei Bedarf komplett zusammenziehen. Wahnsinn, was Marmot hier abliefert - der Ion Daunenschlafsack mit Kunstfaseranteil kombiniert einfach mal das Beste aus beiden Welten!

Frag unseren Experten
Bergfreund Ron

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen