Tests und Bewertungen

Marmot - Exum Guide Glove - Handschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Felix
| München

Der Beitrag wurde am 19.01.17 überarbeitet

Für trockene kühle Umgebung

Leider ist der Handschuh bereits beim ersten Einsatz innen nass geworden. Bei ca. 2h Kletterei in verschneitem Blockgelände, wo man die Hände zu festhalten braucht, kam nach ca. 1h die Feuchtigkeit nach innen durch, obwohl es trockener Pulverschnee war. Das nasse Leder ist dann auch extrem empfindlich und nach dem Greifen an Steinkanten hat das Leder tiefe Einschnitte. Im trockenen Zustand hat der Handschuh aber ein gutes Griffgefühl für Seilhandling ect.

Nachtrag: nach dem ich die Handschuh mit Lederfett gefettet und gefühlt 1L Imprägnierung eingesprüht hab, wurde es etwas besser...

  • Vorteile
    Gute Beweglichkeit
    Winddicht
    Gutes Griffgefühl für Knoten
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
    Nutzt sich zu schnell ab
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Schneeschuhwandern
    Hochtouren
    Klettersteig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
| Augsburg

71% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Absolut empfehlenswert

Hatte die Handschuhe nun an einem Wochenende beim Boarden tragen können und bin begeistert.
DerHandschuh hält was er verspricht, trägtsich sehr angenehm und erlaubt ein gutes Griffgefühl; dennoch warm und dicht. Einer der Besten die ich hatte, das waren einige ;)

  • Vorteile
    Winddicht
    Wasserdicht
    Schnelltrocknend
    Gute Beweglichkeit
  • Einsatzbereich
    Skitouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.