Tests und Bewertungen

Marmot - Alpinist Pant - Hardshellhose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 7 Bewertungen)
Bewertungen
Lob vs Tadel

Markus | Stuttgart

26.12.2010

in Kombination mit der Jacke einfach unschlagbar

in Kombination mit der Jacke einfach unschlagbar

VS

Philip | Tübingen

20.01.2012

Auf den erste Blick eine echt schöne...

Auf den erste Blick eine echt schöne Hose und sitzt auch echt gut!!!
Aber für mein empfinden, leider viel zu weit an den Beinen geschnitten!
Diese Hose hat einen Schlag mit fast 29 cm, so eine Hose taugt halt fürs Eisklettern mal garnichts!!!! Ist vermutlich eine gute Skitourenhose aber für meine Zwecke leider nichts!!!
Die Gamaschen, da zu weit, haben nicht mal an meinen La Sportiva Nepal Evo GTX gehalten!

Hätte vielleicht auch schon in der Beschreibung stehen können!!!!!!!

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| München

echt tolle hose, ideal für's freeriden und...

echt tolle hose, ideal für's freeriden und den alpinen einsatz. inzwischen die ganze saison am hintern, aber immer noch tiptop!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Leonberg

57% finden die Bewertungen
von Philipp hilfreich

Super festes Material und auch absolut...

Super festes Material und auch absolut Wasserdicht!
Die Verarbeitung des Materials ist tadellos!
Allerdings nicht ohne Gamaschen zu empfelen, lässt sich an den Füßen nicht einstellen!
Der schnitt ist sehr weit, kommt zwar lässig, is aber nicht
immer praktisch, man verhakt mit den Steigeisen deutlich schneller als
bei einer passgenauen Hose!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Tübingen

50% finden die Bewertungen
von Philip hilfreich

Auf den erste Blick eine echt schöne...

Auf den erste Blick eine echt schöne Hose und sitzt auch echt gut!!!
Aber für mein empfinden, leider viel zu weit an den Beinen geschnitten!
Diese Hose hat einen Schlag mit fast 29 cm, so eine Hose taugt halt fürs Eisklettern mal garnichts!!!! Ist vermutlich eine gute Skitourenhose aber für meine Zwecke leider nichts!!!
Die Gamaschen, da zu weit, haben nicht mal an meinen La Sportiva Nepal Evo GTX gehalten!

Hätte vielleicht auch schon in der Beschreibung stehen können!!!!!!!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| St.Peter in der Au

das Produkt ist ein Geschenk daher kann...

das Produkt ist ein Geschenk daher kann ich noch keine Bewertung vornehmen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Oberaich

Super Hose, absolut Wind und Wasserdicht Ideal...

Super Hose, absolut Wind und Wasserdicht
Ideal zum Eisklettern oder an powedertagen.
der hohe hosenabschluss verhindert eindringen von wind oder schnee

ich bin höchst zufrienden

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Apfelberg

Vergleich zu Hose Mammut Lhoste...

Vergleich zu Hose Mammut Lhoste Extrem:

Tragedauer - 1x Schitour - 1000 Höhenmeter bei Frühjahrestemp. + Vorbereitungsarbeit - Abtreten eines kleines Lawinensuchfeld 150m/2 - Dauer 45 Min. Intensive Beutearbeit im knietiefen Schnee mit Lawinenhund als Bestätigung nach Übungsauffindung, insges. 4Stunden intensiver körperlicher Betätigung.

Größe L bei 184 cm und 80kg - passt perfekt.

Feuchtigkeitstansport Spitze für Hardshell! 2 klassen besser als Mammut Lhotse, die aber extra im Knie und Gesäßbereich verstärkt ist und daher bei unvermeidlichem Schneekontakt bei Grabungsarbeiten am Lawinenkegel besser vor Kälte schützt.

Eingesetzte Krallen des Hundes beim intensiven Beutespiel auf der Hose ohne Scäden oder aufgezogene Stellen - 1A.

Dehnbarkeit im Oberschenkel, - Knie und Gesäßbereich des Hardshell ist angenehm, keine Bewegungseinschränkung durch ein Spannen in diesem Bereich.

Beinabschluss weder bei der Innengamasche noch außen verstellbar, bei Schitourschuh noch tolerierbar, bei Schneeschuh und normalen Bergschuh muss daher unbedingt eine Aussengamasche verwendet werden.

Insgesamt 4 Sterne!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Stuttgart

in Kombination mit der Jacke einfach unschlagbar

in Kombination mit der Jacke einfach unschlagbar

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen