Tests und Bewertungen

Marmot - Alpinist Jacket - Hardshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 13 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel

Markus | Stuttgart

26.12.2010

einfach super!!!

einfach super!!!

VS

Tobias | Mainz

02.10.2012

Habe die Jacke seit einem halben Jahr...

Habe die Jacke seit einem halben Jahr.
In der ersten Woche hatte ich sie beim Skifahren an, Beweglichkeit und Wetterfestigkeit gut.
Allerdings war die innerste Schicht nach wenigen Tagen an den Stellen komplett abgerieben, an denen die Hosenträger meiner Skihose befestigt werden.
Über Bergfreunde kostenlose Reparatur auf Kulanz.
Für die anstehende Südamerika-Tour darf sie sich ein zweites mal bewesien, diesmal hoffentlich mit einem zufriedenstellenderen Ergebnis, für's Skifahren werde ich sie jedenfalls nicht mehr nutzen.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Mainz

Habe die Jacke seit einem halben Jahr...

Habe die Jacke seit einem halben Jahr.
In der ersten Woche hatte ich sie beim Skifahren an, Beweglichkeit und Wetterfestigkeit gut.
Allerdings war die innerste Schicht nach wenigen Tagen an den Stellen komplett abgerieben, an denen die Hosenträger meiner Skihose befestigt werden.
Über Bergfreunde kostenlose Reparatur auf Kulanz.
Für die anstehende Südamerika-Tour darf sie sich ein zweites mal bewesien, diesmal hoffentlich mit einem zufriedenstellenderen Ergebnis, für's Skifahren werde ich sie jedenfalls nicht mehr nutzen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Herbrechtingen

Einsatz: nun seit ca...

Einsatz: nun seit ca. 1 Jahr
Zweck: Wandern, Hochtouren, Fahrradfahren im Regen
Top: schönes Orange, passt gut, gute Belüftung, robust, Reißverschlüsse wasserdicht
Negativ: Imprägnierung lässt trotz weniger Waschgänge schon nach

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Beselich

Meine immerwiedergernefürjedenZweck tragbare...

Meine immerwiedergernefürjedenZweck tragbare Jacke!
TOP!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hamburg

Der Beitrag wurde am 16.02.16 überarbeitet

In Nepal beim Wander 14 Tage getragen...

In Nepal beim Wander 14 Tage getragen. Super winddicht und wasserdicht (hatten zwar kaum Regen, hat sie aber in Deutschland bewiesen). Wenn man schwitzt und es ein bißchen wärmer wird, entweicht die Feuchtigkeit super. Zwei Wochen schwerer Rucksack und nichts davon zu sehen. Bin zu 100% zufrieden und glücklich über den Kauf!!!

  • Vorteile
    Robust
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Camping
    Allround
    Trekking
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Frankfurt

33% finden die Bewertungen
von Gabriele hilfreich

ausgezeichnete Verarbeitung, leider kein...

ausgezeichnete Verarbeitung, leider kein Doppelreißverschluss, deswegen 1* Abzug.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Wünnenberg

Größe M bei 177cm und 83kg voll ausreichend...

Größe M bei 177cm und 83kg voll ausreichend.
Reißverschlüsse schwergängig aber dicht.
Material ist weich, aber nicht unempfindlich.
Ansonsten schöne Jacke mit super Schnitt.
Gruß Joachim

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Stahnsdorf

25% finden die Bewertungen
von Oliver hilfreich

Begeisterung! Tolle Verarbeitung alles supper,

Begeisterung! Tolle Verarbeitung alles supper,

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

69% finden die Bewertungen
von martin hilfreich

Wunderschön designte Jacke mit vielen Funktionen..

Wunderschön designte Jacke mit vielen Funktionen die sehr gut atmet, besonders durch die vielen Öffnungen. Nach drei Monaten Gebrauch im Eis, Schnee, Fels usw. gibt es keinerlei Schäden. Vor allem der viele Stauraum, zb. für Skitourenfelle, ist sehr angenehm. Weitere details zum Test gibt es hier:
http://www.alpinfieber.net/marmot-alpinist-jacket-9169/

+sehr atmungsaktiv
+ robust
+ viel Stauraum
+ vielseitig einsetzbar
+ geräuscharm
+/- gefummel mit Handschuhen an den RV's
- hoher Preis
- höhers Gewicht als die Konkurrenz
- kein 2-Wege-RV zb fürs öffnen beim sichern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wien

60% finden die Bewertungen
von mathias hilfreich

Jacke fällt sehr gross aus: bin 1,92...

Jacke fällt sehr gross aus: bin 1,92 gross, und habe die Jacke in "L" bestellt.
Resume: ist mir viel zu gross. die ärmel zu lange und passform wie ein sack.

Ging retour, kann daher zur Qualität nicht viel sagen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bonn

Empfindlicher Stoff zieht leicht Fäden...

Empfindlicher Stoff zieht leicht Fäden. Dafür weich und bequem. Im Outlet Preis/Leistung gut!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 3 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen