Zamberlan Markenshop

Funktion aus Tradition: Zamberlan Bergstiefel

Das italienische Unternehmen Zamberlan mag nicht jeden Outdoor Fan ein Begriff sein. Umso mehr aber hat der traditionsreiche Hersteller mit seinen innovativen Bergstiefeln ambitionierten Wanderern und Hüttenfreunden was zu bieten! Als eines der ersten Unternehmen legte Zamberlan großen Wert auf die Verwendung von Gummisohlen und arbeitete früh mit dem Entwickler der heutigen Vibram Sohlen zusammen, die schlichtweg jedem Bergfreund ein Begriff sind. Zamberlan Bergstiefel überzeugen durch robuste, langlebige und rutschfeste Sohlenkonstruktionen und weiche, aber dennoch abriebfeste Obermaterialien. Selbstverständlich kommt für wasserdichte Modelle nur hochwertiges Gore-Tex in den Schuh! Erfreulich ist das Umweltbewusstsein der Italiener: Ein guter Teil der hochwertigen Zamberlan Wanderschuhe und Bergstiefel wird direkt zu Hause in den Dolomiten gefertigt!

Konstruktion und Merkmale von Zamberlan Bergstiefeln

Im Gegensatz zu Zustiegsschuhen oder Wanderschuhen haben die speziellen Zamberlan Bergschuhe einige Merkmale, die sie super für den Einsatz bei unwegsamen Gratwanderungen prädestinieren.
Da wäre besonders der hohe Schaft eines jeden Zamberlan Bergstiefels, der auf Geröll und Schotter beste Stabilität und Schutz vor Verletzungen beim Umknicken des Knöchels bietet. Das feste Material (meist Leder) und die hohe Schnürung sorgen für zuverlässigen Halt. Je nach Modell sorgt eine wasserdichte Membran für dauerhaften Wetterschutz oder eben nicht. Membranlose Modelle aus Vollleder haben allerdings den Vorteil, gerade bei sommerlichen Touren unter warmen Bedingungen eine deutlich bessere Atmungsaktivität zu bieten. Die stabile Sohle der Zamberlan Bergstiefel kommt meist vom bewährten Markenhersteller Vibram und bietet gleichwohl auf trockenem, losen Untergrund wie nassem, rutschigen Fels guten Griff. Eine stabile Zwischensohle sorgt für Dämpfung und lässt einen die Zamberlan Bergstiefel auch getrost auf längeren Touren und mit schwerem Gepäck (Hardware) tragen.
Nicht zuletzt sind die schwereren Modelle der Zamberlan Bergstiefel sogar bedingt oder voll steigeisenfest. Dazu einfach die Hinweise in der Artikelbeschreibung beachten. Grödeln kriegt man definitiv auf allen Modellen gut befestigt.
Das sportliche Design der Italiener rundet außerdem ab und sorgt für noch mehr Spaß beim Tragen der Zamberlan Bergstiefel!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.