Fjällräven Bekleidung - für alle harten Einsätze

Fjällräven Bekleidung

Die Geschichte von Fjällräven Bekleidung begann in 1960er Jahren. Der Norweger Åke Nordin hatte einige Jahre vorher das Unternehmen Fjällräven gegründet und erhellte die Outdoorwelt mit innovativen Rucksack- und Zeltlösungen.

Aus seiner eigenen Leidenschaft für Outdoor-Aktivitäten heraus erkannte er den Bedarf nach speziell für diesen Bereich gefertigter Bekleidung. Aus Zeltgewebe schneiderte Åke die ersten Fjällräven Hosen. Nach einigen Anpassungen war das berühmte G-1000 Gewebe geboren, welches aufgrund seiner hervorragenden Eigenschaften noch heute für Fjällräven Bekleidung zum Einsatz kommt.

G-1000 - der Stoff für die härtesten Abenteuer

Auch heute wird noch ein großer Teil der Fjällräven Bekleidung aus G-1000 Gewebe hergestellt. Es ist besonders strapazierfähig, moskitosicher und schnelltrocknend. Durch das Aufbringen und Auswaschen von Grönland-Wachs lassen sich die Eigenschaften der Bekleidungstücke den äußeren Bedingungen anpassen.

So macht das Aufbringen von Wachs die Fjällräven Bekleidung nahezu wasser- und winddicht. Die Atmungsaktivität wird dennoch kaum beeinflusst. Bei guter Witterung kann das Wachs einfach ausgewaschen werden.

Fjällräven Bekleidung aus modernen Materialien

Kaum ein Hersteller bleibt so sehr seiner Linie und seinen Werten treu wie Fjällräven. Dennoch hat man bei dem norwegischen Hersteller die Vorteile moderner Materialien nicht verkannt. So werden insbesondere für leichte Isolationsbekleidung moderne Kunstfaserstoffe genutzt.

Für jeden Geschmack

In unserem Fjällräven Shop findet sich eine umfassende Auswahl an Fjällräven Bekleidung - von der kurzen Hose, über die klassische Wanderhose bis zum Daunenparka.

Mit etwas Glück lässt sich zudem in unserem Fjällräven Outlet ein echtes Schnäppchen ergattern. In jedem Fall bekommt man mit Fjällräven Bekleidung eine Ausrüstung für seine Outdoor-Abenteuer, an der man sehr lange Freunde haben wird.

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.