Berghaus Bekleidung: Gemacht für Draußen

Berghaus Outdoor-Bekleidung

"Live for Adventure" - Leben für das Abenteuer. Das man das Firmenmotto im Hause Berghaus sehr ernst nimmt, merkt man spätestens dann, wenn man das erste Mal Berghaus Bekleidung in Händen hält. In Sachen Funktion, Verarbeitung und Design lassen die Produkte des englischen Bergsportausrüster keine Wünsche offen. Egal ob Wind, Schnee oder Regen - Berghaus Outdoor Bekleidung ist dafür gemacht den Elementen zu trotzen - und das schon seit 1966. In diesem Jahr fanden sich die Kletterer und Bergsteiger Gordon Davison und Peter Lockey zusammen um die ersten Berghaus Kleidungsstücke zu entwerfen und den englischen Outdoor-Markt zu revolutionieren.

Berghaus Bekleidung: Von der ersten bis zur letzten Lage

Angefangen hat damals alles mit einem Berghaus Rucksack. Heute umfasst die Produktpalette vom Schuh, über Unterwäsche bis zur Berghaus Jacke alles, was das Outdoor-Herz begehrt. Berghaus Bekleidung gehört heute zum Besten, was man auf dem Markt bekommen kann. Die Unterwäsche hält warm und ist atmungsaktiv und viele Berghaus Jacken sind absolut wasserdicht. Besonderen Wert legt das Unternehmen auf nachhaltige Produktion, sowohl ins Sachen Umweltschutz als auch in Sachen ethischen Handelns. Berghaus Outdoor Bekleidung wird nach eigens auferlegten Standards gefertigt.

Berghaus Bekleidung: Technisch und funktionell

Nicht nur bei Rucksäcken war Berghaus Vorreiter. Die Engländer trugen maßgeblich zur Verbreitung von Gore-Tex-Laminaten in Europa bei. Auch heute finden die High-Tech-Fasern noch Verwendung in Berghaus Bekleidung. Aber auch selbst entwickelte Technologien werden in Berghaus Outdoor Bekleidung verarbeitet. Der Schnitt der Berghaus Bekleidung ist in erster Linie funktionell. Soll heißen: Sie sind eher eng geschnitten und bieten, dank ausgefeiltem Design, optimale Bewegungsfreiheit in allen Lebenslagen. Vorgeformte Knie, Kapuzen, die lediglich einen Augenschlitz offen lassen und extra Lüftungsschlitze - die kleinen Extras verbessern den Tragekomfort zusätzlich. Mit Berghaus Outdoor Bekleidung im Schrank, steht der nächsten Wanderung, Berg- oder Klettertour nichts mehr im Wege.

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.