Tests und Bewertungen

Mammut - Zopa 9.7 - Bergfreunde-Edition im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Uwe

Uwe | Wannweil

14.04.2014

Super Seil für den Preis

Gutes Handling und langlebig bei gutem Preis

Vorteile
Leicht
Preis/Leistung
Langlebig
Einsatzbereich
Sportklettern
Indoorklettern
VS
Profilbild von Bianca

Bianca | Wurmlingen

28.08.2016

NIE WIEDER MAMMUT !!!

Ich hatte dieses Seil ca. 6 Monate im Einsatz,
(Meist in der Halle, 5-6x am Fels)
als ich feststellen musste, das sich das Seil knubbelig anfühlt und rote Fäden (Seil ist blau)
hinausschauen.

Habe das Seil dann eingeschickt, die Bergfreude schickten es zu Mammut.
Nach knapp 6 Wochen bekam ich das Seil zurück, mit einem Schreiben der Firma Mammut, das Sie nur eine Mantel Verschiebung feststellen können.
Diese führe vom vielen Toprope klettern her, nur komisch das ich ausschlißlich damit vorgestiegen bin,
bzw. am Fels Mehrseillängen mit Nachsteigen.

Zu den roten Fäden wurde keine Stellung bezogen.
Des weiteren stand in dem Schreiben, ich könnte das Seil ohne bedenken weiter nutzen, sofern ich es immer gut behandelt hätte.

Ich habe mein Seil immer gut behandelt, denoch habe ich das Vertrauen in dieses Seil verlohren.

Ich bin zu tiefst entäuscht über die Qualität, Langlebigkeit und Reklamationsbearbeitung.

Über die Reklamationsabwicklung der Firma Mammut bin ich so zufrieden, das dies der letzte Ausrüstungsgegenstande war, den ich von Mammut bezogen habe.

Nachteile
Franst schnell aus
Robustheit
Lebensdauer
Einsatzbereich
Allround
Indoorklettern
Sportklettern
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Maximilian
| Wien
Passt gut

Nettes, leichtes Seil für jeden Einsatz. Zu Beginn noch recht steif. Auch nach mehreren Einsätzen am Fels so gut wie keine Abnützungserscheinungen.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Katja
| Greifenstein
Läuft sehr angenehm

Krangelt kaum, läuft sehr angenehm durch das Sicherungsgerät.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dominik
| Eggen
Das Seil ist für den Preis in Ordnung!

Seit einem Jahr 2 mal pro Woche nur Halle, das Seil hat nun seine beste Zeit hinter sich, wird jetzt abgetauscht..
War mir in der Handhabung nicht gut genug ansonsten gutes Seil!

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Franst schnell aus
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Felix
| Hannover
Gute Hallenseil

Ich habe mir das Seil in 40 m für die Halle gekauft und habe es jetzt seit einigen Monaten ca 2x pro Woche im Einsatz. Benutze es zusammen mit dem Megajul und dafür ist die Dicke ideal, gleitet gut beim Seil ausgeben und bremst sicher automatisch. Es fühlt sich auch immer noch fast wie neu an, definitv empfehlenswert.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bernhard
| Vöcklabruck
Top für Indoor

Preis / Leistung hat mich voll überzeugt. Ich hab mir für Indoorklettern ein relativ kurzes Seil gegönnt und bin damit höchst zufrieden. Zum Sichern nutze ich das GriGri2 und es läuft traumhaft durch.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martina
| Berlin
Prima Seil

gut handhabbares Seil zum Sportklettern,

  • Vorteile
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
| Wörth
Top für die Halle

Hält bei 2-3x die Woche ein Jahr bei mir.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sarah
| Neuried
Super Seil

sehr zufrieden :) zum zweiten mal gekauft, nachdem ich das andere in Thailand weitergegeben habe

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marlene
| Stockerau
Gut

Habe das Seil gekauft, da es guten Preis hat. Es ist superleicht und trotzdem mit 9.7 noch gut mit dem GriGri nutzbar.
Jedoch habe bereits nach 2 Einsätzen das Gefühl dass es schon ausfranzt.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Nachteile
    Franst schnell aus
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
    Einsteiger
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
| Pfronten
Top Seil zum guten Preis

Das Seil ist nun knapp zwei Jahre im regelmäßigen Einsatz. Das seil quillt noch nicht auf und krangelt nur sehr leicht.
Für den Sportkletterer Indoor und am Fels sehr zu empfehlen.

  • Vorteile
    Langlebig
    Robust
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 248 weitere Beiträge!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.