Tests und Bewertungen

Mammut - Women's Zephira - Hüftgurt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Karlsruhe

83% finden die Bewertungen
von Uta hilfreich

Leichter Gurt zum Sportklettern

Vorangestellt: Ich habe den Gurt nur anprobiert und nicht beim Klettern ausprobiert.
Ich suchte einen leichten Gurt, den ich auch für Hochtouren und Mehrseillängen nehmen würde.

Positives:
Er war der leichteste Gurt.
Die Verarbeitung war überzeugend.
Er fühlte sich trotz der Leichtigkeit sehr bequem an.

Negatives:
Der Leichtigkeit geschuldet nur eine Einstellschnalle, deshalb saß er bei mir in M oder L immer unsymmetrisch.
Die Beinschlaufen sind sicher gut zum drin sitzen, aber tragen zu sehr auf, um bei Hochtouren damit zu gehen.
Die hinteren Materialschlaufen schienen sehr klein.

Last but not least:
Scheußliche Farbkombination: Hellgrau mit einem undefinierbaren Dunkelviolettrot. Wer sagt eigentlich, das Frauen sowas mögen? Ist immer das Gleiche, ob Joggingschuhe oder Klettergurt - die schönen Farben gibt's nur bei den Männern. (PS: Die Männerversion hat mir auch nicht gepasst.)

  • Vorteile
    Bequem
    sehr leicht
  • Nachteile
    Schlecht einzustellen
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach