Bergfreund Christian
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Mammut - Women's Kira Jacket - Hardshelljacke

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Hardshelljacke
Material:
Gore-Tex 2,5L (100% Polyester, Membran: 100% Polytetrafluorethylen)
Außenmaterial:
Verstärkungen: Gore-Tex 3L (100% Polyester, Membran: 100% Polytetrafluorethylen)
Innenmaterial:
100% Polyester
Belüftung:
Ventilations-RVs
Verschluss:
durchgehender 2-Wege Front-RV mit Kinnschutz
Taschen:
2 RV-Fronttaschen
Kapuze:
verstellbar
Gewicht:
390 g (in mittlerer Größe)
Größen:
XS - XL
Extras:
vorgeformte Ärmel mit Klettverschlüssen, Kordelzug im Saum
Art.Nr.:
102-0560
Produktbeschreibung
Die Women's Kira Jacket von Mammut kommt überall zum Einsatz, wo ein absolute zuverlässiger Schutz vor Wind und Wetter wichtig ist. Die Hardshelljacke für Frauen eignet sich ideal zum Wandern, Trekking und Bergwandern, ganz egal ob eine gemütliche Tagestour oder eine ausgedehnte Hüttenwanderung auf dem Programm steht.
Dabei machen der Hardshelljacke auch dauerhafte Belastungen, wie sie zum Beispiel durch einen schweren Rucksack auftreten, nichts aus. Denn Mammut hat ihr hochwertiges 2,5 lagiges Gewebe mit noch robusterem dreilagigem Material verstärkt. Beide stammen von Gore-Tex und sind daher garantiert wind- und wasserdicht und gleichzeitig atmungsaktiv. Unter den Armen versteckt sind Belüftungsreißverschlüsse angebracht. Mit diesen lässt sich auf besonders anstrengenden Passagen, zum Beispiel während langer Aufstiege in der Sonne, einfach und unkompliziert eine wohl dosierte Ventilation erzeugen. Kommt man wieder auf die schattige Bergseite sind diese sofort wieder verschlossen und die Wärme wird gespeichert. Mammut hat die Women's Kira Jacket hervorragend geschnitten. Einerseits wird eine feminine Optik erhalten und gleichzeitig bleibt die Trägerin voll beweglich. Denn, die an den Bündchen mit einem Velcroverschluss ausgestatteten Ärmel, sind ergonomisch vorgeformt. Der Hüftsaum und die Kapuze lassen sich ebenfalls optimal anpassen und schließen sauber ab. Sehr umsichtig und gut mitgedacht: der 2-Wege-Front-RV ist versiegelt und am Ende mit einem Kinnschutz ausgestattet.
Mit der Mammut Women's Kira Jacket ist man in den Bergen auch bei richtig miesem Wetter rundum geschützt. Die hochwertige Ausstattung und das gelungene Design machen die Hardshelljacke für Frauen komplett!

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Carmen
31.05.2015
Regenjacke mit schwerem Gepäck?

Hallo,
ich klicke mich gerade durch Eure Seiten, bin auf der Suche nach einer hochwertigen Regenjacke, mit der ich auch mal länger einen max. 15kg schweren Rucksack tragen kann. Nur leider finde ich hauptsächlich Jacken, die für leichtes Gepäck sind. Könnt Ihr mir der Kira vergleichbare Jacken empfehlen? Danke!
Carmen

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach