Tests und Bewertungen

Mammut - Wall Rider - Kletterhelm im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Philipp
| Wien
Leicht und Bequem, gibt es das?

Hatte davor 2 verschiedene Meteor von Petzl und muss sagen, dass ich vom Meteor III leider immer Kopfschmerzen bekommen habe. Die verbesserte III+ Version hat dann Abhilfe verschaffen.

War jetzt dann allerdings nach einem Helm, der auch schonmal einen Stein verträgt und nicht gleich zerbricht und bin auf den Walliser gestoßen. Anfangs hat mich der hohe Preis etwas abgeschreckt, aber mittlerweile verwende ich KEINEN anderen Helm mehr! Er ist trotz abgespeckten Riemen immer noch super bequem. Das einzige was ich vom Petzl Helm vermisse, ist die magnetische Schnalle.

Meiner Freundin habe ich jetzt ebenfalls einen Walliser gekauft, da er selbst mit Pferdeschwanz super bequem ist (durch den Riemen fädeln und fertig).

  • Vorteile
    Leicht
    Sitzt gut
    Robust
    Bequem
    Gute Belüftung
  • Nachteile
    Preis
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Klettersteig
    Eisklettern
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Strecker
| Cheseaux-sur-Lausanne

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Leicht
    Bequem
    Gute Belüftung
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Sportklettern
    Ultraleicht
    Alpinklettern
    Eisklettern
    Big Wall
Profilbild von Hugues
| NAMUR (Bouge)

7% finden die Bewertungen
von Hugues hilfreich

  • Vorteile
    Bequem
    Gut einzustellen
    Preis/Leistung
    Gute Belüftung
    Sitzt gut
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Big Wall
    Eisklettern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Bitte beachte, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.