Tests und Bewertungen

Mammut - TX Lite - Stirnlampe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Udo | Höchst

23.10.2010

In der Klasse mein Favorit (gegen BD...

In der Klasse mein Favorit (gegen BD Spot/ Petzl Tikka XP2). Durch den fix ans Stirnband fixierten Corpus mit den 3 AAA Batterien und der stufenlos kippbaren leichten eigentlichen Leuchte für mich ideal zu tragen. Bei der Konkurenz wird die ganze Lampe MIT den Batterien, teils grob gerastert, zum Ausrichten des Lichtstrahles nach vorne abgekippt wodurch diese dann, auf Nah eingestellt, recht weit nach vorne vom Kopf ab hängt und bei größeren Schritten/ kleinen Sprüngen abwärts sich selbst ungewollt nach unten verstellt. Vielleicht eine Nuance weniger hell und simpler in der Schaltung (für mich absolut kein Manko - Drei Helligkeitsstufen reichen mir mehr als..) , aber die spürbar leichteste und vor allem die EINZIGE mit mechanische Einschaltsicherung!!!

VS

Frank | Ronnenberg

28.03.2011

Die Lampe ist leicht und läßt sich gut tragen...

Die Lampe ist leicht und läßt sich gut tragen. Allerdings bin ich von der Lichtausbeute der dreifach einstellbaren Lampe doch etwas enttäuscht. Ich habe noch eine Moorhead, die in der Helligkeit nur zweifach verstellbar ist. Diese hat in der zweiten Stufe eine bessere Lichtausbeute als die Mammut in der dritten Stufe und das für ein drittel des Mammutpreises.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| friedrichshafen

33% finden die Bewertungen
von nico hilfreich

Diese Stirnlampe würde ich jeder Zeit wieder kaufe

Nutze die Stirnlampe als Einsatzausrüstung in der Bergwacht und wurde noch nie enttäuscht.

  • Vorteile
    Robust
    Einfache Handhabung
    Wasserdicht
    Preis/Leistung
    Packmaß
    Lange Leuchtdauer
    Helligkeit gut regulierbar
    Leicht
    Hell
    angenehmes Gummitrageband

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Regensburg

An sich ne schöne kleine Stirnlampe, aber...

An sich ne schöne kleine Stirnlampe, aber was Ausleuchtung und Lichtmenge betrifft gibts auch in der Größe bessere

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bochum

75% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Top!

Top!
Sie ist immer dabei. Tolles, helles und auch weites Licht sind neben dem angenehmen Tragekomfort die besten Eigenschaften.
Die "übliche" Batterie kann man weltweit bekommen und ist sehr ausdauernd.

Wenn eine Stirnlampe, dann diese!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Leider relativ schnell kaputt...

Leider relativ schnell kaputt.
Die Petzl Lampen sind da einiges stabiler.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
05.03.2013 19:20

Hallo Sebastian,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Ich habe mal nach gesehen, wann Du die Lampe gekauft hast. Innerhalb von 24 Monaten können wir die Lampe gerne für Dich reklamieren. Leider ist in Deinem Fall diese Zeit schon überschritten. Das tut uns leid!

Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

| Erlenbach

57% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Für den Preis sehr gut, hell genug...

Für den Preis sehr gut, hell genug und zum wandern als Reserve immer dabei, fällt kaum Ins Gewicht :-)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schondorf

Nicht schlecht, allerdings beim Zustieg oder...

Nicht schlecht, allerdings beim Zustieg oder Abstieg ein bisserl zu schwach auf Brust.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wesel

Seit über einem Jahr bei zwei Hikes...

Seit über einem Jahr bei zwei Hikes und diversen Zeltlagern, ob im Regen oder nicht benutzt. Sehr gut und robust...sehr gut die "Abschließfunktion". Dann geht die Batterie nicht schon im Rucksack durch ungewolltes Einschalten in die Knie.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürnberg

eine Interessante Lampe, habe sie jedoch nicht...

eine Interessante Lampe, habe sie jedoch nicht behalten.

Leider ist sie m.E. nicht für den Nahbereich geeignet, was ich evtl. überlesen hatte und somit für mich ungeeignet.

Die Verarbeitung und Bedienung hat mir aber sehr gut gefallen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dortmund

100% finden die Bewertungen
von Malte hilfreich

Sehr schöne Ausleuchtung, hält gut am Kopf...

Sehr schöne Ausleuchtung, hält gut am Kopf und ist vor allem wirklich leicht. Gerade beim Trekking sehr zu empfehlen!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Grafenau

Dauer: Ich habe die Stirnlampe seit ca...

Dauer: Ich habe die Stirnlampe seit ca. 1,5 Jahren im Gebrauch

Einsatzzweck: Joggen, Camping

Größe: Sehr klein

Positiv: Sehr klein und leicht. Sehr angenehmer Tragekomfort. Man merkt fast nicht dass man eine Stirnlampe aufhat.

Negativ: In manchen Positionen lässt sich die Lampe nicht einschalten

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 24 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach