Bergfreund Hannes
Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Mammut - Trion Light 40 - Tourenrucksack

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 69 (DE)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

Leichter Alpinrucksack mit abnehmbarer Hüftgurtpolsterung
% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
Kunden sagen: leicht
Kunden sagen: leicht
Trinksystem kompatibel
Trinksystem kompatibel
Ski-/Snowboard- halterung
Ski-/Snowboard- halterung
Eispickel-/ Stockhalterung
Eispickel-/ Stockhalterung
 g
1040 g
Materialinfos & Features
Geeignet für:
Einsatzbereich:
Hochtouren
Tragesystem:
U-Rahmen
Belüftung:
Belüftungs-Einsätze am Rücken
Fächer & Halterungen:
Eispickel-/ Stockhalterung, Ski-/ Snowboardhalterung
Trinksystem:
kompatibel
Volumen:
40 l
Gewicht:
1.040 g
Material:
210D Nylon Triple Ripstop / 420D Nylon (100% Polyamid)
Extras:
Kompressionsriemen; Eisgeräte-Halterungen; Daisy Chain Halterung; Skihalterung; Rolltop-Verschluss
Art.Nr.:
503-0278
Produktbeschreibung

Maximale Bewegungsfreiheit - mit dem Mammut Trion Light 40! Der Alpinrucksack mit 40 Litern Volumen besteht aus einem robusten Obermaterial mit verstärktem Boden. Dabei ist er ideal für alle Einsätze am Berg ausgestattet. Ob zum Klettern, Bergsteigen oder auf Hochtour - der Rucksack sorgt für eine perfekte Lastenübertragung. Durch das Motion Butterfly Rückensystem macht der Rucksack jede Bewegung mit und nimmt einen Teil der Last von den Schultern. Das atmungsaktive EVA-Rückenpolster und die Schultergurte sorgen dafür, dass der Rucksack sitzt, ohne dass ein Hitzestau entsteht. Die Hüftgurtpolsterung ist dabei komplett abnehmbar. So hat auch ein Klettergurt bequem Platz! Der Deckel des Mammut Trion Light 40 lässt sich abnehmen oder in der Höhe verstellen. Die Kompressionsriemen können über die Vorderseite und seitlich gespannt werden und halten so die Ladung kompakt zusammen. Der Rucksack kommt mit allen Extras wie Halterungen für die Skier und Eispickel und Daisy-Chain Halterungen. Zudem ist der Rucksack kompatibel für ein Trinksystem. Das minimalistische Design stört nicht auf dem Weg nach oben und das bewegliche Tragesystem schränkt nicht ein. Der Trion Light 40 beweist - manchmal ist weniger mehr!

Bergfreund Robert

Frag unseren Experten
Bergfreund Robert

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Sebastian
Leichter aber wenig robuster Rucksack

Ich habe den Rucksack seit einem Jahr hauptsächlich zum Bergsteigen und manchmal zum Alpinklettern im Einsatz. Wichtig waren mir damals die Wasserdichtigkeit und die Seilbefestungsmöglichkeit.
Leider habe ich irgendwann bei einem Felskontakt ein kleines Loch eingerissen. Nicht tragisch, aber vielleicht wäre ich mit dem normalen Trion besser bedient gewesen.
Deshalb eine Stern Abzug

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem zu tragen
  • Nachteile
    Nicht robust
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bergsteigen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Roswitha
Frage von Roswitha
29.09.2014
Mammut Trion

Könnten Sie mir die Rückenlänge mitteilen?

Besten Dank im voraus.

R. Rehm

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Hannes
Hannes | Kundenservice
29.09.2014 11, 07

Hallo Roswitha!

Leider haben ich alles mögliche vom Mammut durchforstet nach den Rückenlängenangaben. Aber diese liegen uns leider nicht vor!

Wie groß bis Du den? Dann kann ich Dir mal eine Einschätzung geben, ob der Rucksack zum Rücken passen sollte.

Machs gut
Hannes

Roswitha
29.09.2014 11, 14

Danke. Ich bin 1,70 m gross, finde aber schmale, hohe Rucksäcke nicht so praktisch. Daher meine Frage nach der Rückenlänge.

Roswitha

Profilbild von Roswitha
Hannes | Kundenservice
29.09.2014 11, 28

Dann solltest Du meiner Meinung nach, nach einem reinen Frauenrucksack schauen. Dieser hier ist ja ein Unisexmodel und die Rückenlänge wird zu lange für Dich sein.

Machs gut
Hannes

Profilbild von Hannes

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.