Tests und Bewertungen

Mammut - Trion Light 28 - Tourenrucksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Moritz

50% finden die Bewertungen
von Moritz hilfreich

Prinzipiell toller Rucksack

Habe den Rucksack jetzt über ein Jahr hinweg öfters eingesetzt, sowohl zum Klettern, als auch zum Skitouren gehen und Wandern.

Grundsätzlich habe ich ihn mir wegen des geringen Gewichtes und des Wasserdichten Innensacks gekauft, leider liegen jedoch hier die Minuspunkte.

Unter dem gereingen Gewicht leidet die Materialqualität. Das Material is kaum Abriebfest und auch an wichtigen stellen nicht verstärkt! (An den Ecken, in denen der Rahmen spannt, reibt der Rahmen von innen durch das Außenmaterial sehr schnell durch.)

Auch der wasserdichte Innensack ist nicht sonderlich verlässlich, hier ist man prinzipiell mit einem Müllsack besser beraten.

An sich ein toller Rucksack, jedoch mit eindeutigen Schwächen.

Produktbilder von Moritz
  • Rahmen durchbricht Außenhülle

  • Vorteile
    Leicht
    Sinnvolle Details
  • Nachteile
    Schlechte Verarbeitung
    Nicht wirklich wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Manfred

17% finden die Bewertungen
von Manfred hilfreich

Diesen Rucksack würde ich nicht mehr kaufen.

Nach wenigen Einsätzen beim klettern und bei Hochtouren zeigen sich schon erste Verschleißerscheinungen. Die Rucksack Hülle weist an der Aussteifung oben schon ein kleines Loch auf. Mit Tape werde ich versuchen die Lebensdauer meines Rucksackes zu verlängern.
Ich meine für dieses Geld sollte der Rucksack schon länger halten. Er wurde schließlich fürs Hochgebirge und nicht für den Golfplatz entwickelt!!!!

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Leicht
    Gutes Tragesystem
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Sinnvolle Details
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Hochtouren
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.