Tests und Bewertungen

Mammut - Trion Guide 45+7 - Tourenrucksack im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Uwe
| Bensheim
schöner Rucksack (mit Schwächen)

Top: Ausstattung, Farbe, Tragesytem
Negativ: Knapp an der Top-Bewertung vorbei, da etwas zu schwer, plus ein paar Gimmicks (Schnallen, Taschen etc.) zu viel dran.
Die alten aus der Extreme-Serie hatten ein besseres Rückenpolster - bei dem Trion muss man schon was in das Trinksystem-Fach stecken, sonst drückt der Inhalt des Rucksacks gegen den Rücken.
Der Rollverschluss für das Hauptfach ist gewöhnungsbedürftig, die seitliche Öffnung dafür sehr gut.
Die Schulterpolster (hellgrau) sind schon nach 2 Wochen dreckig.
Bei meinem war die eine Pickelhalterung schon defekt (Klett-Verschluss).

  • Vorteile
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Bequem zu tragen
    Sinnvolle Details
    Gutes Tragesystem
    seitliche Öffnung
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Hochtouren
    Klettern
    Allround
    Klettersteig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Brieselang

100% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Top Tourenrucksack, komfortabel

Ein sehr guter Rucksack für längere Touren im alpinen Gelände und längere Klettersteige mit Übernachtung, zum Klettern find ich ihn überdimensioniert. Sowohl in der Größe als auch in der Anzahl der Ausstattung. Da ist weniger mehr und das hilft bei engen oder überhängenden Passagen.

  • Vorteile
    Sinnvolle Details
    Bequem zu tragen
    Gute Ventilation
    Leicht
    Gutes Tragesystem
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettersteig
    Hochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
| Aachen

27% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Gut, aber nicht perfect für den Altag geeignet

Super Rucksack, einziges "Manko" er besitzt keine Seitentaschen für z.B. Wasserflaschen.

  • Vorteile
    Sinnvolle Details
    Leicht
    Bequem zu tragen
  • Einsatzbereich
    Camping
    Klettersteig
    Allround
    Wandern
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefanivan
| Wien
einfach TOP!

Für jemanden der einen Rucksack, für einfach alles, sucht!

Ich habe ihn nun seit knapp einem Jahr. Klettertouren, Camping, Klettersteig, Wandern etc.

Er liegt super am rücken an, und ist auch in einer VII+ Mehrseillänge noch ein super begleiter.

Also alle die einen größeren Rucksack für alles suchen sind mit deisem genau richtig :)

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Gutes Tragesystem
    Bequem zu tragen
    Sinnvolle Details
    Leicht
    Einfach zu beladen
  • Nachteile
    Schlechte Ventilation
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Camping
    Wandern
    Klettern
    Klettersteig
    Hochtouren
    Reisen
    Skitouren
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
| Furth im Wald
Top Rucksack

Da ich eigentlich absoluter Deuter Guide Fan bin hab ich lange überlegt ob ich den Mammut Guide kaufen soll. Aber ich muss sagen es hat sich gelohnt. Super leichter Rucksack mit sehr großem Packvolumen.
Sehr gut gefällt mir das abnehmbare Deckelfach! Auch der Hüfttgurt ist für Klettertouren mit Hüftgurt abnehmbar.

Top Rucksack=> Klare Kaufempfehlung!!

  • Vorteile
    Sinnvolle Details
    Einfach zu beladen
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Bequem zu tragen
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Leicht
    Zubehör: 2 x Extragurt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Hochtouren
    Klettern
    Skitouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.