Tests und Bewertungen

Mammut - Trion Element 30 - Alpinrucksack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Plattling

Top Rucksack und super am Rücken

Der Rucksack fällt mit seinen sehr guten Einstellmöglichkeiten am Tragesystem auf. Er schmiegt sich wie eine gefühlte Decke an meinen Rücken an. Optimal für längere Routen.
Eine seitliche Öffnung wäre das i-Tüpfelchen noch gewesen. Habe ihn aber trotzdem behalten :-)

  • Vorteile
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gutes Tragesystem
    Bequem zu tragen
  • Nachteile
    Keine seitliche Öffnung
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Wandern
    Klettersteig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Düsseldorf

Der Beste Rucksack den ich je getragen habe!

Dieser Rucksack hat mich in vielen Dingen sehr begeistert, die befestigungsmöglichkeiten sind sinnvoll gewählt und reichen für "nicht-extremkletterer" vollkommen aus.
Die Verstauungsmöglichkeiten sind ebenfalls sehr gut, habe es bisher noch nicht geschafft den Rucksack komplett auszulasten und das obwohl ich nicht grade geordnet packe, also noch vieeeel Luft nach oben!
Ich war erst skeptisch dass der Rucksack keinen sher hohen tragekompfort hat jedoch wurde ich nach befüllung (auch mal mit gewichten um einen vollen/schweren Rucksack zu simulieren) eines anderen belehrt! Der tragekompfort und die Belüftung am Rücken ist so angenehm dass ich heulen könnte wenn ich einen anderen Rucksack anziehen muss. Nehme diesen Rucksack jetzt selbst für wenig Material mit in die Halle.
Auch sehr gut finde ich den abgetrennten bereich für einen Trinkbeutel mit direktem ausgang in etwa Nackenposition, dadurch vereinfacht sich das legen des Trinkschlauchs!

Würde ohne zu zögern, sollte es irgendwann mal nötig sein, auch das größere Modell hiervon nehmen!

  • Vorteile
    Sinnvolle Details
    Einfach zu beladen
    Preis/Leistung
    Bequem zu tragen
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gutes Tragesystem
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Gute Ventilation
    Allrounder!
  • Einsatzbereich
    Camping
    Skitouren
    Klettern
    Wandern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Karlsruhe

86% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Fast perfekt

Superleichter Rucksack mit allem, was ein Kletter-, Hochtouren- oder Skitouren-Rucksack braucht. Richtig viele Befestigungsmöglichkeiten.

Was mir fehlt:
- Zweiter Zugang zum Staufach seitlich oder unten.
- Netz-Außentasche für schmutzige oder nasse Sachen, die man nicht nach innen packen möchte

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem zu tragen
    Preis/Leistung
    Gute Ventilation
    Gutes Tragesystem
  • Nachteile
    Fehlende zweite Öffnung
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Skitouren
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen