Tests und Bewertungen

Mammut - Togir - Klettergurt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Patrick
| Halle (Saale)

100% finden die Bewertungen
von Patrick hilfreich

Sitzt!

Hab den Gurt jetzt erst seit einer Woche und bisher nur einmal draußen zum Sportklettern im Einsatz. Dabei hat er überzeugt, sitzt bei mir perfekt in Größe M (1,78 m, 72 kg).
Das minimalistische Äußere in Kombination mit allen mir wichtigen Eigenschaften, haben mich überzeugt (4 Materialschlaufen, wenig Schnallen, plastikverstärkte Einbindschlaufe, sehr leicht, bequem, Schlaufe zum Anbringen des Chalkbags)

  • Vorteile
    Bequem
    Gut einzustellen
    Robust
    Praktische Details
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Ultraleicht
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Janick
| Lindau

Der Beitrag wurde am 09.01.18 überarbeitet

Leichter Gurt mit gutem Komfort

Seit 3 Monaten ca. 2/Woche im Einsatz. Hauptsächlich Halle und Klettergarten. Man spürt ihn kaum beim Klettern.

Größe M passte bei 1,80 u. 75kg gut.

  • Vorteile
    Bequem
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Klettersteig
    Alpinklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lennart
| Berlin
Empfehlenswert und bequem

Habe den Gurt zwar erst seit kurzem, aber er gefällt mir jetzt schon sehr gut. Er ist sehr bequem, auch nach längerem drin sitzen (Routenschrauben).

  • Vorteile
    Robust
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stephan
| Innsbruck

28% finden die Bewertungen
von Stephan hilfreich

Leicht und lange haltbar

Der Gurt kommt überraschend leicht daher, sogar leichter als mein alter Petzl Hirundos. Ich hatte früher immer Petzl-Gurte. Aufgrund der kurzen Lebensdauer (<6 Monate) habe ich dann mal den Togir ausprobiert. Der Kunststoffüberzug an der Stelle, an der man sich einbindet schützt den Gurt effektiv vor Abrieb. Fazit: Mindestens die doppelte Lebensdauer bei gleichem Komfort und Preis

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Bequem
  • Nachteile
    Schlecht einzustellen
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Sportklettern
    Alpinklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Bitte beachte, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.