Tests und Bewertungen

Mammut - Tec Step Via Ferrata Element - Klettersteigset im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 7 Bewertungen)
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Kitzingen

Ich habe das Klettersteigset von Mammut jetzt...

Ich habe das Klettersteigset von Mammut jetzt schon ein paar mal im Einsatz und als mein erstes eigenes, bin ich sehr zufrieden. Die Karabiener sind schön gross und der Öffnungsmechanismus ist simpel und funktioniert prima. Der Bandfalldämpfer hat am Anfang noch eher wuchtig gewirkt, das hat sich aber dann in der Praxis als nicht bemerkbar erwiesen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, klar gibt es da noch Verbesserungsmöglichkeiten, aber die sind bei anderen Modellen zu finden und die haben nunmal nicht diesen Preis.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dresden

schön einfaches KS-Set. Und vor allem leicht!

schön einfaches KS-Set. Und vor allem leicht!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Stuttgart

Gewicht, Packmaß absolut TOP Handling der...

Gewicht, Packmaß absolut TOP
Handling der Karabiner könnte etwas besser sein.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Villingen-Schwenningen

Tolles Teil, sehr kompakt und leicht...

Tolles Teil, sehr kompakt und leicht. Super ist, das man in die Rastschlaufe (da wo die beiden Schlauchbänder am Bandfalldämpfer angebracht sind) nur noch eien Karabiere einhängen muß. Eine weitere Bandschlinge zum Rasten wird daher nicht mehr benötigt. Die Kanten an den Schiebeveriegelungen der Karabieren könnten evtl. etwas runder ausfallen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürnberg

100% finden die Bewertungen
von Stephan hilfreich

Das Set kam zwar erst einmal zum...

Das Set kam zwar erst einmal zum Einsatz, doch dabei wurde es im Frankenland (Hohenglücksteig Teil 1 & 2) intensiv getestet.
Die Größe und das Gewicht sind super. Ich persönlich habe mich zwar in den kleinen Bandfalldämpfer von Edelrid verliebt, doch der von Mammut ist auch schön kompakt und sehr handlich in der Anwendung. Ansonsten ist das Set in der gewohnt guten Mammut-Qualität verarbeitet.
Eigentlich habe ich das Schnäppchen für meine Freundin gemacht, doch die kam mit ihren kleineren Händen nicht so gut mit dem Schiebeverschluss der Karabinern zurecht, da ist die Handballensicherung einfacher in der Handhabung. Mit meinen (normal?) größeren Händen lassen sich die Karabiner allerdings super bedienen, das rechtfertigt jedoch keinen Sternabzug.

Deshalb 5 Stern und für den (Angebots-)Preis einfach ein unwiderstehliches Angebot!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ratingen

Lieferung innerhalb 24 Std; wie immer sehr...

Lieferung innerhalb 24 Std; wie immer sehr zufrieden. Über das Set selbst kann ich noch nicht viel sagen, wird im April erst zum Einsatz kommen. Macht aber einen sehr guten Eindruck auf den ersten Blick!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Weingarten

Genial!

Genial! Da gibts nix weiter dazu zu sagen! LOHNT SICH ZU KAUFEN!

Ps.: in weniger als 24h hat Bergfreunde geliefert!!!!! WOW

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen