Tests und Bewertungen

Mammut - T-Shirt All-Year - Funktionsunterhemd im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,5
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Braunschweig

85% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Universelles Shirt für alles

Als erste Bekleidungsschickt habe ich mich für schnell trocknendes Polyester entschieden. Dass diesem nachgesagt wird, es nehme schnell Geruch an, kann auch mit diesem Modell bestens gezeigt werden. Aus diesem Grund ist es meine erste Wahl bei aktionsreichen Tagesaktivitäten, weniger auf Mehrtagestouren.

Obwohl ich groß (lang, schlank) bin, ist das Shirt sehr, sehr lang ("Minikleid"). Damit bleibt das Shirt immer schön in der Hose und die Nieren warm. Gut so! Das Shirt fällt recht eng/lang aus, was mir aber sehr entgegen kommt. Das Material trägt sich angenehm; zahlreiches Waschen führte bisher zu keinen Einschränkungen.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Nimmt Gerüche an
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Ultraleicht
    Reisen
    Skitouren
    Allround
    Freizeit
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Pfungstadt

83% finden die Bewertungen
von Holger Georg hilfreich

Habe dieses Shirt bei schweißtreibenden...

Habe dieses Shirt bei schweißtreibenden Aktivitäten in meinem Job getestet und war von der Funktion 100% überzeugt. Lediglich in der Verarbeitung gibt es erhebliche Abstriche gegenüber den älteren Ausführungen, am Kragen ging nach der 2. Wäsche schon die Naht auf! Weniger Merinoanteil wie früher verarbeitet, dadurch angeblich schnellere Trocknung, konnte ich aber nicht feststellen, dafür bei Wind eher etwas unangenehm im Rücken! Die Ärmel sind länger geworden, ebenso ist der Schnitt leicht geändert im Vergleich zur vorigen Version.
Fällt körperbetont aus ohne eng zu sein, zudem recht lang, was aber ok ist, da es auch recht schnell hochrutscht.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach