Tests und Bewertungen

Mammut - Sphere UL Spring - Daunenschlafsack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
1,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Aachen

13% finden die Bewertungen
von Jakob hilfreich

Höchstens als Sommerschlafsack zu gebrauchen

Ich hatte den Schlafsack 6 Wochen im Einsatz und kann nur vom Kauf abraten!

Der Schlafsack ist zwar hochwertig verarbeitet und macht sonst auch einen guten Eindruck allerdings sind die angegebenen Temperaturen für Komfort und Limit nicht einmal annährend korrekt!

Bei 5°C benötigt es schon zusätzliche Skiunterwäsche und Fleecejacke um halbwegs angenehm schlafen zu können. (Man beachte das der Komfortbereich für Männer bis -1°C geht)

An den Füßen ist der Schlafsack am schlechtesten isoliert, so dass Wollsocken auch immer anbleiben können wenn es kühler wird.

(Geschlafen wurde im Zelt auf einer Neoair Xlite sowie eine Meru Alu-matte, so dass die Bodenisolation und Windschutz eigentlich gegeben waren.)

Nach Rücksenden des Schlafsacks an Mammut führten diese einem optischen Test zur Wärmeleistung durch (angucken) und haben diese mit den Worten "Wärmeempfinden ist ja bei jedem anders..." zurück an mich geschickt.

  • Vorteile
    Leicht
    Durchgehender Reißverschluss
  • Nachteile
    Temperaturbereich
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Camping
    Ultraleicht
    Trekking
    Reisen
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach