Tests und Bewertungen

Mammut - Special Bionic Wire Safe - Express-Set im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 10 Bewertungen)
Bewertungen
Lob vs Tadel

Manuel | Blieskastel

06.08.2010

Sehen super verarbeitet aus und vermitteln...

Sehen super verarbeitet aus und vermitteln Sicherheit! Da hat sich jmd bei Mammut Gedanken gemacht!

VS

Stefan | Jena

22.02.2011

Super schön und extrem leicht aber irgendwie...

Super schön und extrem leicht aber irgendwie hängen die Karabiner durch ihre spezielle Form und der eng genähten Schlaufe nicht im Lot und neigen dazu sich in Richtung Wire-Gate zu drehen. Zumindest einmal hat sich der obere Karabiner schon durch die Seilbewegung komplett quer auf das Gate gedreht.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Jena

100% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Super schön und extrem leicht aber irgendwie...

Super schön und extrem leicht aber irgendwie hängen die Karabiner durch ihre spezielle Form und der eng genähten Schlaufe nicht im Lot und neigen dazu sich in Richtung Wire-Gate zu drehen. Zumindest einmal hat sich der obere Karabiner schon durch die Seilbewegung komplett quer auf das Gate gedreht.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| stuttgart

absolut top!

absolut top!!
leider nicht mehr erhältlich, schade.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hannover

72% finden die Bewertungen
von Anja hilfreich

Sehr schöne und leichte Exen...

Sehr schöne und leichte Exen. Sehr gut zu klippen. Mir gefällt die Variante mit zwei (!) Wirelock-Karabinern am besten - leider stellt Mammut diese Kombination meines Wissens nicht mehr her.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

super leicht u. toller Angebotspreis!

super leicht u. toller Angebotspreis!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Für mich die beste Expresse, die es...

Für mich die beste Expresse, die es momentan für Geld gibt: ultraleicht mit zwei asymetrischen (dadurch bleibt das Seil bzw der Schnapper deutlich sicherer positioniert) in UK (DMM lässt grüssen ;-)) heissgeschmiedeten Karabinern mit dem Keylockdrahtschnapper, der schön hart (aber nicht zu hart) geht und dadurch eine glatte Nase lässt, woran sich nicht einmal Zahnseide verhaken würde. 10cm Schlinge klingt kurz, entspricht aber (durch die Form der Karabiner ) einer 12cm Schlinge bei BD. Ein Karabiner ist durch Gummiring fixiert; Eine wahre Freude, v.a. wenn man Fluggepäckgewicht einsparen will...sechs Sterne

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Burgthann

Superleicht, sehr gut zu handlen, hätte gerne...

Superleicht, sehr gut zu handlen, hätte gerne mehr davon und kann sie NUR empfehlen!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Steffisburg

Sehr grossartige Expressen...

Sehr grossartige Expressen. Ich bin von den Teilen total begeistert. Sie überzeugen einfach auf ganzen Linie. Und dank der eingelassenen Nasen gibt es kein Verharken mehr beim Aushängen der Expressen im Klettergarten.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bamberg

Ich bin diesen Expressen sehr zufrieden sie...

Ich bin diesen Expressen sehr zufrieden sie sind so zuverlässig wie ich innerhalb von einem Tag as Paket bekommen habe. Sie sehen gut aus und sind für mich gut zu halten. Die gedrehten Drahtschnapper sind erst gewöhnungsbedürftig aber nach ein bis zwei Mal anwenden will man sie niccht mehr missen. Alsoi Leute diese Investition ist eine Gute Innvestition.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Gleinstätten

Super Design und super Verarbeitung mit dem...

Super Design und super Verarbeitung mit dem Drahtschnapper! Hat mich von Anfang an voll überzeugt!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Blieskastel

Sehen super verarbeitet aus und vermitteln...

Sehen super verarbeitet aus und vermitteln Sicherheit! Da hat sich jmd bei Mammut Gedanken gemacht!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen