Bergfreund Ron
Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Mammut - Smart - Sicherungsgerät

Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 50 (DE)
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Materialinfos & Features
Gerätetyp:
Sicherungsgerät fürs Sport- und Hallenklettern
Einsatzbereich:
speziell fürs Vorstiegs- und Toprope-Sichern
Geeignete Seile:
8,9-10,5 mm Einfachseile
Gewicht:
82 g
Extras:
dynamisches Abbremsen im Sturzfall; blockiert bei geringem Krafteinsatz
Art.Nr.:
318-0058
Produktbeschreibung
Speziell für die Bedürfnisse der inzwischen großen Gruppe von Hallen- und Sportkletterern enwickelt: das Smart Sicherungsgerät von Mammut! Es überzeugt durch seine besonders einfache Handhabung und die schnelle Blockierung bei einem Sturz, die der Sichernde auch in Schreckmomenten durch wenig Krafteinsatz erreicht. Das Smart bremst den Kletternden dabei sehr dynamisch ab. Das Sicherungsgerät eignet sich für den Einsatz mit allen gängigen HMS-Karabinern und für Einfachseile mit einem Durchmesser von 8,9-10,5 mm.
Bergfreund Ron

Frag unseren Experten
Bergfreund Ron

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 92 Bewertungen)
Bewertungen
Lob vs Tadel
Profilbild von David

David | Aachen

06.06.2010

Hallo, verwende dieses Gerät nun schon etwa 2..

Hallo,

verwende dieses Gerät nun schon etwa 2 Monate bei häufigem Klettern in der Halle. Ursprünglich habe ich es nur angeschafft damit meine Freundin beim Ablassen schwerer Kletterer kein Problem mit der Seilreibung an den Händen hat. Habe es dann ausprobiert und meinen Tuber an den Nagel gehangen. Meine Kletterpartner nutzen alle den (oder das) Smart sofern ich ihn dabei habe. Anfangs ist das Ablassen ein bisschen hakelig, aber nach 2-3 mal Üben sollte das kein Problem sein. Habe es bisher allerdings nur mit 10mm Seilen (sehr alt sowie neu) getestet und trotzdem für gut befunden.
Ich kann es nur empfehlen trotzdem mir der Verkäufer in meinem lieblings Kletterfachgeschäft davon abgeraten hat.
Ich hoffe das hilft euch weiter

VS
Profilbild von Leonhard

Leonhard | München

20.04.2011

das Smart ist wirklich ein super Sicherungsgerät..

das Smart ist wirklich ein super Sicherungsgerät. Ich sichere seit einem Jahr nur noch mit dem Smart bin sehr überzeugt von dem Ding

postives:
Vor- und Nachstieg sichern ist superbequem. 1a. 5 Sterne hier. Auch das Ablassen funktioniert super.

negatives: Aber nur solange das Seil mitspielt! Mit älteren Seilen 10mm + x (va. wenn sie steifer werden) wird das Sichern vor allem das Ablassen etwas unbequemer. Es blockiert voll oder läuft dann sehr schnell durch. Anfänger haben damit oft Proleme. Aber mit Übung gehts auch gut!.

Deshalb -2 Sterne. Mit dem richtigen Seil 5 Sterne!

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Stefan
| Nürnberg
Einfach zu bedienen und -eigentlich- Narrensicher.

Einfach zu bedienen und -eigentlich- Narrensicher. Für Toprope excellent, für Vorstieg beim Seilausgeben nicht ganz so gut, aber insgesamt sehr gutes Sicherungsgerät mit tollem Preis-/Leistungsverhältnis

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dennis
| Reutlingen

88% finden die Bewertungen
von Dennis hilfreich

Einfach in der Anwendung und sicher genug...

Einfach in der Anwendung und sicher genug für Anfänger! 5 Sterne für ein simples Sicherungsgerät!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 90 weitere Beiträge!

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.