Bergfreund Ron
Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Mammut - Smart - Sicherungsgerät

Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 50 (DE)
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Materialinfos & Features
Gerätetyp:
Sicherungsgerät fürs Sport- und Hallenklettern
Einsatzbereich:
speziell fürs Vorstiegs- und Toprope-Sichern
Geeignete Seile:
8,9-10,5 mm Einfachseile
Gewicht:
82 g
Extras:
dynamisches Abbremsen im Sturzfall; blockiert bei geringem Krafteinsatz
Art.Nr.:
318-0058
Produktbeschreibung
Speziell für die Bedürfnisse der inzwischen großen Gruppe von Hallen- und Sportkletterern enwickelt: das Smart Sicherungsgerät von Mammut! Es überzeugt durch seine besonders einfache Handhabung und die schnelle Blockierung bei einem Sturz, die der Sichernde auch in Schreckmomenten durch wenig Krafteinsatz erreicht. Das Smart bremst den Kletternden dabei sehr dynamisch ab. Das Sicherungsgerät eignet sich für den Einsatz mit allen gängigen HMS-Karabinern und für Einfachseile mit einem Durchmesser von 8,9-10,5 mm.
Bergfreund Christian

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 92 Bewertungen)
Bewertungen
Lob vs Tadel
Profilbild von Johannes

Johannes | Söhrewald

03.02.2010

Ja idiotensicher auf jeden fall!

Ja idiotensicher auf jeden fall!
Qualy und Preis sind auch auf jeden Fall top!
Einzig im vorstig brauch man (finde ich) etwas übung zum "geschmeidigen" Ablassen...

VS
Profilbild von Rolf

Rolf | Memmingen

09.04.2011

Ein sehr einfaches Gerät, Seilausgabe und...

Ein sehr einfaches Gerät, Seilausgabe und Ablassen funktioniert sehr einfach. Schwer wird dies nur bei älteren Seilen aber dieses Problem haben ja einige Sicherungsgeräte.
Drei Punkte von mir wegen dem "Daumenhacken", Anfänger und Tubesicherer lösen damit häufig Bedienfehler aus.
Habe es selbst spühren dürfen und wurde nur kurz vor Bodenkontakt gebremst. Seitdem liegt das Gerät im Schrank.
Wenn ich Kletterer beobachte die damit sichern wird mir oft himmelangst.

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Stefan
| Nürnberg
Einfach zu bedienen und -eigentlich- Narrensicher.

Einfach zu bedienen und -eigentlich- Narrensicher. Für Toprope excellent, für Vorstieg beim Seilausgeben nicht ganz so gut, aber insgesamt sehr gutes Sicherungsgerät mit tollem Preis-/Leistungsverhältnis

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dennis
| Reutlingen

88% finden die Bewertungen
von Dennis hilfreich

Einfach in der Anwendung und sicher genug...

Einfach in der Anwendung und sicher genug für Anfänger! 5 Sterne für ein simples Sicherungsgerät!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Nils
| Hamminkeln
Ich nutze das Smart immer für das...

Ich nutze das Smart immer für das Vorstiegssichern am Fels und bin sehr zufrieden. Seil ausgeben geht sehr flott und auch wenn der Kletterpartner eine Route projektiert und oft im Seil sitzt ist das Smart echt praktisch.

In der Halle gefällt mir das Smart weniger gut. Die dicken Hallenseile gehen oft nur mit Kraft durch das Gerät. Hier nutze ich lieber mein Grigri.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Roland
| Aidlingen

46% finden die Bewertungen
von Roland hilfreich

habe drei sicherungsgeräte immer wieder im...

habe drei sicherungsgeräte immer wieder im einsatz, von denen ich echt überzeugt bin.
unter anderem das smart.
fürs sportklettern ist es mit ziemlicher "sicherheit" das beste.
das seil kann sehr schnell ausgegeben werden,
bei einem sturz macht das smart sehr schnell ohne hohen kraftaufwand zu.
das ablassen einfach mal von einem geübten zeigen lassen, dann klappt auch das prima (der ellenbogen gehört an den körper).
das gerät unterstützt die natürlichen reflexbewegungen.

super teil, eben.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jürgen
| Laichingen
Super Gerät...

Super Gerät. Die Seilausgabe ist anfangs etwas hakelig (übungssache). Aber sonst ist es perfekt, vorallem wenn der Kletterpartner oft pausieren muß.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Oliver
| Bergheim

20% finden die Bewertungen
von Oliver hilfreich

Ich benutze das Smart nun schon über...

Ich benutze das Smart nun schon über ein Jahr und es ist wirklich Top.
Den ganzen Rezensionen ist nicht viel Hinzuzufügen.
Bedienung ist einfach und sicher.
Einziges Manko ist das Ablassen. Das kann schon mal etwas hakelig werden und sorgt auf längeren Routen auch schon mal ordentlich für Seilkrangel.

Ansonsten wirklich sehr positiv zu bewerten.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marvin
| Singen

100% finden die Bewertungen
von Marvin hilfreich

Dieses Sicherungsgerät ist einfach top und mit...

Dieses Sicherungsgerät ist einfach top und mit top meine ich toprope denn das teil ist hier wirklich unschlagbar. Besonders zu empflehlen wenn der Kletterpartner sxhwehrer ist als man selbst besonders im Vorstieg. Im Vorstieg allerdings ist das Gerät ein wenig hackelig was mich allerdings nicht weiter stört. Leider bekommt das Smart nicht alle Sterne weil er beim ablassen ein wenig sxhwehr zu kontrollieren ist. Ist zwar sehr teuer aber man bekommt auch was dafür.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Roland
| Gundheim

14% finden die Bewertungen
von Roland hilfreich

Bin sehr zufrieden mit dem Sicherungsgerät,...

Bin sehr zufrieden mit dem Sicherungsgerät, einfach zu bedienen, erfüllt voll und ganz seinen Zweck!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Steffen
| Reinheim
Beim Smart scheiden sich die Geister...

Beim Smart scheiden sich die Geister. Ich bin von Ihm überzeugt. Er ist einfach zu bedienen, leicht und sicher.
Für Grobmotoriker und Anfänger evtl. weniger empfehlenswert.
Für den Fels ist der Smart Alpin die bessere Wahl, aber in der Halle möchte ich nicht mehr auf ihn verzichten.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Peter
| Papenburg
Sehr gutes Sicherungsgerät,einfach in der...

Sehr gutes Sicherungsgerät,einfach in der Handhabung,aber vorsicht mit Kletterseilen mit einen kleineren Durchmesser als10mm.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 82 weitere Beiträge!

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.