Tests und Bewertungen

Mammut - Shelter Mars Glove - Finger-/ Fausthandschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Holger Georg | Pfungstadt

31.03.2012

Sehr warme Handschuhe, meine Favoriten bei...

Sehr warme Handschuhe, meine Favoriten bei schweißtreibenden Touren mit längeren Pausen bzw. bewegungsärmeren Phasen! Durch das Zurückklappen der Fingerabdeckung ideale Klimaregulierung, keine durchfeuchteten und anschl. eiskalte Fleecehandschuhe.

VS

Albrecht | Rottenburg

08.12.2010

Für Touren in extremer Kälte wenig geeignet,...

Für Touren in extremer Kälte wenig geeignet, da offener Zugang zu den nackten Fingern beim Umklappen, dies kommt in der Beschreibung nicht deutlich heraus. Habe mir jetzt geschlossene Handschuhe gekauft.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Horw

20% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Naja

Eigentlich ein guter Handschuh für trockenes Wetter einziges Manko, der Textilpflegezettel ist so gross und riesig dass man ihn entfernen muss da es sonst sehr unbequem ist. Nachdem man die Fäden entfernt hat musste ich das Loch flicken da diese nicht separat vernäht sind. Viel aufwand bevor man ihn benutzen kann.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Winddicht
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
    Textilpflegezettel
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Skitouren
    Schneeschuhwandern
    Freizeit
    Hochtouren
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

Endlich den idealen Skitouren-Handschuh gefunden

Wer kennt es nicht: Morgens oder allgemein zu Beginn der Tour ist es zu kalt (meine bisherige Lösung: normale Skihandschuhe), dann wird es bald warm und plötzlich merkt man, dass man zu sehr schwitzt. Die Lösung war immer, Handschuhe ausziehen oder nur Liner anziehen. Anschließend kommt dann mal ein Stück, wo der Wind bläst und die Hände wieder frieren. Lösung: Warme Handschuhe anziehen. Dies wiederholte sich und nervte sehr.
Mit diesen hat man einen Handschuh für die meisten Schönwetter-Touren. Durch das einfache umklappen von Fäustling in fingerlosen Handschuh ist das ein idealer und sehr flexibler Handschuh für die meisten Touren - das Umklappen funktioniert während dem Gehen.
Ich hatte ihn bisher bei 3 Skitouren im Einsatz mit je ~1000Hm und habe die Funktion sicherlich über 10x verwendet. Das Klima an meinen Fingern war perfekt!
Es muss jedoch bewusst sein, dass bei sehr kalten Tagen oder zur Sicherheit wärmere Handschuhe im Rucksack sein sollten. Bei kurzen (3-4h) Schönwetter-Touren reicht der Handschuh allerdings auch.

  • Vorteile
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Hochtouren
    Winterwandern
    Schneeschuhwandern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Düsseldorf

gutes Produkt, bewährte Marke!

einfach genial für kalte Einsätze!!!

  • Vorteile
    Gute Beweglichkeit
    Robust
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Winterwandern
    Schneeschuhwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Tiers

Kann ich nur jedem empfehlen

Der beste Handschuh den es auf den Markt gibt mache damit alles sogar Wasserfall klettern hält noch warm wenn er auch nass ist

Produktbilder von Peter
  • Unterwegs mit dem Handschuh

  • Vorteile
    Winddicht
    Preis/Leistung
    Robust
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Trekking
    Skitouren
    Klettern
    Wandern
    Schneeschuhwandern
    Allround
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Beidendorf

würde ich immer wieder kaufen

im Einsatz bei Skiwanderungen zu empfehlen

  • Vorteile
    Gute Beweglichkeit
    Schnelltrocknend
    Robust
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nebelberg

Totale Kaufempfehlung für Mammut - Shelter Mars

Die Mammut - Shelter Mars Glove - Finger-/ Fausthandschuhe sind die besten Handschuhe, welche ich jemals hatte. Praktisch, warm und für Kletterer ein Muss.

  • Vorteile
    Winddicht
    Robust
    Gute Beweglichkeit
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Hochtouren
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hamm

75% finden die Bewertungen
von Volker hilfreich

Gute Idee nicht praktikabel

der Reissverschluss zwischen Daumen und Zeigefinger ist eine tolle Idee. Gut um mal den Foto zu bedienen usw. Leider bekommt man ihn mit dem angezogenen Handschuh nur sehr schlecht auf und zu. Geschlossen ist er super warm, daher auch empfehlenswert.

  • Vorteile
    Winddicht
    warm
  • Nachteile
    unpraktischer Reisverschluss
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Tip-Topp Handschuh

Die Handschuhe haben mich über 4 Winter jeden Tag zum Fahrradfahren sowie bei diversen Skitouren begleitet und fallen nun bald auseinander, so dass ein neues Paar her musste! Sehr praktisch auch der abklappabre Daumen, schön robust verarbeitet-super!

  • Vorteile
    Winddicht
    Gute Beweglichkeit
    Robust
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| auerbach

37% finden die Bewertungen
von annica hilfreich

praktische und gute Verarbeitung, Klett wirkt ein.

praktische und gute Verarbeitung, Klett wirkt ein bisschen billig, abklappbarer Daumen ist ne gute Idee

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Pfungstadt

83% finden die Bewertungen
von Holger Georg hilfreich

Sehr warme Handschuhe, meine Favoriten bei...

Sehr warme Handschuhe, meine Favoriten bei schweißtreibenden Touren mit längeren Pausen bzw. bewegungsärmeren Phasen! Durch das Zurückklappen der Fingerabdeckung ideale Klimaregulierung, keine durchfeuchteten und anschl. eiskalte Fleecehandschuhe.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach