Tests und Bewertungen

Mammut - Rime Pro Jacket - Kunstfaserjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 3 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Hardy | Kobern-Gondorf
20.10.2015
Mammut Rime Pro

Hallo, wer weiß mit welchem Mittel (Spray etc.) sich die Rime Pro nach dem Waschen wieder imprägnieren läßt? Die Wärmeleistung ist leider nach dem (vorschriftsmäßigen) Waschen nicht mehr so gut wie vor der Wäsche. Besten Dank, Gruß Hardy

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Kosta (Community) | Kundenservice
22.10.2015 11:47

Hallo Hardy,

es gibt da zwei Möglichkeiten. Entweder du benutzt ein Textilimprägnierspray was du Oberflächig auftragen kannst und damit wichtige Stellen wie z.b. Schulterbereiche bearbeitest.
Oder du benutzt ein Textilimprägnier Waschmittel, was dann mit in die Waschmaschine getan wird, aber dadurch wird eben auch die Jacke von innen imprägniert, was die Atmungsaktivität beeinträchtigt. Aber eben daruch dirngt dieses Mittel in alle Poren ein

Gruß
Kosta

| Weimar

leichte kompakte Jacke

sehr zufrieden, gut, dass die Jacke keine Daunen hat, sehr leicht, aber achtsam zu behandeln, da das Obermaterial schnell kaputt geht wenn man an spitzen Gegenständen hängen bleibt o.ä., auch gut als Zwischschicht unter einer Hardshell

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Hochtouren
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| zwingenberg

100% finden die Bewertungen
von jonas hilfreich

Schöne Jacke

Habe die Jacke seit einigen Wochen im täglichen Einsatz und bin sehr zufrieden.
Sie hält schon warm und fühlt sich gut an. Die Kapuze lässt sich gut einstellen.
Habe Größe L bei 1,81m und 83Kg

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Herne

100% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich

Top Jacke

Habe mir die Jacke vor dem Anfang des Winters gekauft und habe bis jetzt nicht einmal gefroren. Die Jacke hält schön warm, ist absolut winddicht und super leicht. Wie es mit Regen aussieht kann ich nicht sagen, aber etwas Nieselregen hält sie locker ab.
Hatte sie noch nicht am Fels an, besonders robust scheint mir diese dünne Außenhaut jedoch nicht zu sein. Einziges Manko ist, dass der Reißverschluss manchmal hakt beim schließen der Jacke, kann aber auch nur bei meinem Modell der Fall sein.

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Camping
    Winterwandern
    Ultraleicht
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach