Tests und Bewertungen

Mammut - Redburn - Approachschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Piet | Weert

19.06.2014

Super Schuhe!

Super schoenen! Heb ze sinds ongeveer 3 weken. Enkele keren gebruikt bij het wandelen. Maar je kunt ze ook de hele dag dragen of in de vrije tijd, wat ik ook al heb gedaan. Perfecte pasvorm, sluit goed aan op de voetcontour en ze lopen heerlijk! Je voelt nog niet eens dat je ze aan hebt, zo licht zijn ze! Wel opletten dat je bij dit soort schoenen altijd 1 cm bij de gemeten voetmaat telt om bewegingsvrijheid voorin te hebben. Heb daarom maat 8,5 in plaats van 8 genomen (goede keus). In het begin lijken ze wat aan de smalle kant, maar na een paar keer aan en uit doen wordt dat ze soepeler.

Vorteile
Verarbeitung
Atmungsaktiv
Bequem
Leicht
Robust
Guter Grip
Preis/Leistung
Stabilisiert Fuß
Einsatzbereich
Einsteiger
Trekking
Hochtouren
Ultraleicht
Wandern
VS

Clemens | Nürnberg

06.12.2011

Sehr schöner, vielseitiger, bequemer Schuh...

Sehr schöner, vielseitiger, bequemer Schuh. Ich wollte ihn nur beim Klettern für den Zustieg und für den Klettersteig nutzern, allerdings ist er mir so bequem, dass ich ihn inzwischen kaum noch von den Füßen bekomm.
Einzig die Geruchsbelästigung ist ziemlich störend...

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Dortmund

Sehr guter Schuh

Traegt sich super! harte Spitze aber man gewoehnt sich daran

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Tübingen

Super Schuh für Wandern und Alltag

Einer der besten Schuhkäufe für mich in den letzten Jahren.
Der Schuh ist sehr bequem, bietet guten Halt, ist leicht, und zeigt nach 6 Monaten häufigen, oft täglichen Tragens und einiger langer Trekking Touren nur minimalste Abnutzung. Stabilität ist noch wie neu.
Besonders toll fand ich, dass der Schuh sich immer noch so bequem trägt wie zu Beginn, und ich von Beginn an mehrstündig darin Wandern konnte ohne dass sich Druckstellen entwickelt hätten. Auch schwitze ich darin wenig, Lüftung ist gut, ist aber doch auch warm bei Minustemperaturen im Winter.
Tolle Sache, und ich hoffe er hält noch lange!

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Robust
    Atmungsaktiv
    Guter Grip
    Verarbeitung
    Bequem
    Langlebig
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Hochtouren
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Essen

60% finden die Bewertungen
von Ansgar hilfreich

für jeden Tag...

Der Schuh ist im Vorderfussbereich schmal geschnitten. Nichts für breite Füße.
Ich nutze den Schuh fast täglich als sneaker, aber auch als zustiegsschuh.
Zwar selbst noch nicht aausprobiert, aber er ist für Klettersteige sicher auch gut geeignet.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Robust
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Trekking
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Baden-Württemberg - Waldshut-T

60% finden die Bewertungen
von Mario hilfreich

Empfehlendswert

Das ist ein sehr guter Schuh, alles so weit i.o..
Nur das die Zunge mit den seitlichen Leder angenäht ist,ist doch gewöhnungsbedürftig.
Ist nicht ermüdend für die Füsse, auch bei hoher und langer Laufleistung.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Bequem
    Leicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Weisenheim am Sand

85% finden die Bewertungen
von Holger hilfreich

Guter Approachschuh

Gute Qualität und gute Sohle, die auch für leichte Klettereien geeignet ist.
Nur die nicht vorhandene Lasche erschwert den Einstieg etwas.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Verarbeitung
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Trekking
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

100% finden die Bewertungen
von Sergej hilfreich

sehr Bequemer Schuh

Nutze den Schuh hauptsächlich im Alltag, da er sehr luftig und bequem ist.
Beim Klettern ist er recht praktisch um (wie die Schuhbezeichnung 'Approach' ja schon verrät) an die Routen zu kraxeln und ggf Geröllfelder zu überwinden.
Dafür braucht man aber nicht unbedingt nen Approach-Schuh :-) Da steckt wohl mehr Marketing als Funktionalität dahinter. Aber die Gummikappe an den Zehen schützt die Zehen dennoch ganz gut - vor allem nach'm Klettern sind diese ja oftmals sehr beansprucht und sensibel.

  • Vorteile
    Bequem
    Guter Grip
    Robust
    Leicht
    Verarbeitung
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Seekirchen

Toller Schuh!!

Habe den Schuh jetzt seit einem Jahr in Verwendung. Er ist mein Schlechtwetteralltagsschuh, mein Klettersteigschuh und bin mit ihm auch schon eine fünftägige Appeninüberquerung gelaufen. Einfach ein toller Allrounder.

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Bequem
    Verarbeitung
    Langlebig
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettersteig
    Ultraleicht
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Weert

100% finden die Bewertungen
von Piet hilfreich

Super Schuhe!

Super schoenen! Heb ze sinds ongeveer 3 weken. Enkele keren gebruikt bij het wandelen. Maar je kunt ze ook de hele dag dragen of in de vrije tijd, wat ik ook al heb gedaan. Perfecte pasvorm, sluit goed aan op de voetcontour en ze lopen heerlijk! Je voelt nog niet eens dat je ze aan hebt, zo licht zijn ze! Wel opletten dat je bij dit soort schoenen altijd 1 cm bij de gemeten voetmaat telt om bewegingsvrijheid voorin te hebben. Heb daarom maat 8,5 in plaats van 8 genomen (goede keus). In het begin lijken ze wat aan de smalle kant, maar na een paar keer aan en uit doen wordt dat ze soepeler.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Atmungsaktiv
    Bequem
    Leicht
    Robust
    Guter Grip
    Preis/Leistung
    Stabilisiert Fuß
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Trekking
    Hochtouren
    Ultraleicht
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Säckingen

66% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Um so Älter um so besser

Ein sehr robuster Schuh, muss gut eingelaufen werden aber dann ist es der perfekte Begleiter zum Klettern oder auf Mehrseillängentouren.
ToP

  • Vorteile
    Bequem
    Verarbeitung
    Atmungsaktiv
    Guter Grip
    Wasserdicht
    Langlebig
    Robust
    Stabilisiert Fuß
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Wandern
    Klettersteig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hoppegarten

75% finden die Bewertungen
von André hilfreich

Der Allrounder

Ich trage den Schuh nun schon sehr lange und sowohl im Alltag als auch im rauhen Einsatz. Natürlich sieht man der Sohle das irgendwann rein optisch an. Aber nur äußerliche Abnutzungsspuren. In meinen Augen ein super robuster Schuh.
Man muss alledings sagen, dass der Schuh wohl eher für Leute mit schmalem Fuß designed ist.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Grip
    Langlebig
    Bequem
    Robust
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 21 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach