Tests und Bewertungen

Mammut - Pro Protection Airbag 35 im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Pfullingen

Der Beitrag wurde am 13.11.15 überarbeitet

Ein sehr guter Lawinenairbag

Ich stand letztes Jahr vor der Frage welches System für mich den besten Schutz bietet und die Entscheidung fiel darauf nicht leicht.
Kurzum, es kamen nur zwei in die Favoritenliste.
Da half aus meiner Sicht nur die unterschiedlichen Systeme anprobieren.
Mammut hatte beim Sitz, Passform und Bequemlichkeit deutlich die Nase vorne. Selbst die Verarbeitung finde ich klasse. Auch gefällt mir durch die Position des Airbags und des daraus resultierenden geringeren Schwerpunkt, der so näher an den Rücken wandert und den Tragekomfort nochmals deutlich erhöht der Rucksack sehr gut.
Der "Pro Protection" bietet genügend Stauraum für die Ausrüstung der Lawinensuche, insbesondere Sonde, Erste Hilfe Set und größere Lawinenschaufeln. Zusätzlich findet sich noch genügend Platz für die Unterbringung anderer Dinge wie Brotzeit, Thermoskanne und zusätzliche Bekleidung.

Ich bin jedenfalls sehr begeistert von meinem Pro Protection.
Selbst der völlig unkomplizierte Nachrüstaufruf für den "Venturi-Clip" zieht keinen Punktabzug nach sich.

  • Vorteile
    Gute Ventilation
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Zubehör leicht wechselbar
    Sinnvolle Details
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Einfach auszulösen
    Bequem zu tragen
    Kopfschutz

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach