Bergfreund Ron
Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Mammut - Parinaco Jacket - Hardshelljacke

Nicht mehr lieferbar
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Hardshelljacke
Material:
Schoeller FTC 3-Lagen (76% Polyester, 24% Polyurethan) / Schoeller FTC Nanosphere (88% Polyester, 12% Polyurethan)
Belüftung:
Unterarm-RV
Verschluss:
durchgehender Front-RV
Taschen:
2 Front-Taschen; 1 Armtasche
Kapuze:
ja (verstellbar; helmtauglich; mit verstärktem Schild)
Gewicht:
940 g (mittlere Größe)
Extras:
vorgeformte Ärmel; verstellbare Ärmelbündchen; Kordelzug im Saum
Größen:
S - XXL
Art.Nr.:
002-0212
Produktbeschreibung
Ideal für alpine Einsätze - die Parinaco Jacket von Mammut! Die Hardshelljacke besteht aus Schoeller FTC Gewebe, einem Material mit hervorragendem Nässeschutz und hoher Wasserdampfdurchlässigkeit. An besonders beanspruchten Stellen ist die Jacke mit Keramikpunkten verstärkt. Die Besonderheit des verwendeten Gewebes liegt in der c_change Technologie, welche die Atmungsaktivität der Außentemperatur anpasst. Bei niedrigen Temperaturen erhöht sich die Isolationsleistung, bei warmen Temperaturen wird mehr Wasserdampf nach außen geleitet.
Die gut geschnittene Kapuze schützt den Kopf vor Wind und Wetter. Sie lässt sich im Volumen gut regeln und lässt sich über einen Helm ziehen. Egal ob es zum Eisklettern geht, auf Expedition oder einfach nur zum Skifahren - auf die Parinaco Jacket kann man sich verlassen!
Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 2 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Stefan
| Esslingen

Super Jacke!

Super Jacke! Habe sie gerade ausführlich beim Skifahren und -touren getestet. Äußerst robust, trotzdem recht leicht. Die Kapuze hält auch bei Wind. Und sieht auch noch klasse aus.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Carlos
| Konstanz

Ich war soeben (Februar 2012) für 5...

Ich war soeben (Februar 2012) für 5 Tage im Schweizerischen Oberwallis, per Skitour mehrere 4000er besteigen. Trotzt eisiger Kälte (-26°) und Winden bis 45 - 65 km/h fühlte ich mich in der Jacke wie in einem Panzer. Kompletter Wetter- Schutz ist sicherlich zu 100% gewährleistet, auch wenn sie angeblich "nur" 20'000 anstelle der üblichen 28'000mm Wassersäule hat. Sehr guter Schnitt und Passform. Unglaublich robuste Verarbeitung. In keinem Fall zu vergleichen mit der wesentlich schwächeren Mammut Nordwand, die zwar leichter sein mag, aber nicht annähernd an die Robustheit und somit Langlebigkeit der Parinaco herankommt. Sehr hoher Tragekomfort. Brusttaschen sind auf der richtigen Höhe, die Ärmeltasche ist angenehm gross, so dass mein Garmin Montana GPS problemlos drin Platz hat. Der abzipbare Schneefang wird komischerweise nirgends erwähnt, ist aber ein grosses Plus.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.