Tests und Bewertungen

Mammut - Ophira - Hüftgurt (Frauenmodell) im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Pfarrwerfen

Sehr bequem und optisch chic

Ich habe den Klettergurt vor ein paar Monaten für meine Freundin bestellt. Die Beinschlaufen sind bei diesem Gurt nicht einstellbar, sondern ein Gummiband sorgt für die Stabilität. Er passt sehr gut und die Farben sind besonders schön. Der größte Vorteil ist, dass er sehr komfortabel ist. Bei früheren Modellen hatte sie Probleme mit Druckstellen oder Einschnürungen beim Klettern. Diesen Klettergurt trägt sie für Stunden und er ist noch bequem. Getestet hat sie den Gurt bisher beim Hallenklettern und im Klettersteig. Klare Kaufempfehlung!

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Bequem
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Klettersteig
    Big Wall
    Indoorklettern
    Canyoning
    Sportklettern
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dresden

Ein Frauengurt mit Zufriedenheitsgarantie

Der erste Gurt, mit dem ich auf Anhieb klar kam. Und er ist super leicht, für Freiizeitklettererinnen/ nachsteigerinnen bis sächs.VIIa/b, toll.

  • Vorteile
    Praktische Details
    Bequem
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mühlhausen

11% finden die Bewertungen
von Maik hilfreich

Super Gurt, würde ich wieder kaufen.

Diesen Gurt habe ich für meine Frau gekauft, sie ist sehr zufrieden damit. Vor allem die Passform und die Bequemheit ist super. Der Gurt lässt sich total schnell einstellen und macht eine sehr hochwertigen Eindruck. Da können wir nur fünf Sterne geben!!

  • Vorteile
    Bequem
    Gut einzustellen
    Preis/Leistung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Sportklettern
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Freiberg

Klettergurt kann ich nur empfehlen

Klettergurt ist sehr bequem und passt super. Ein kleiner Nachteil hat er allerdings. Die Beinschlaufen kann man nicht individuell einstellen. Sie sind mit einem Gummizug unflexibel vordefinier. Wobei sie für mich trotzdem optimal passen.
Habe Größe "S" bei 157cm/50kg. Einstellung um die Hüfte auf fast kleinster Stufe, dafür kann man bequem in Klettergurt ein- und aussteigen.
Bin Einsteiger-Kletterin, allerdings hab ich vorab einige verschiedene Gurte zum Ausleihen Indoor ausprobiert und kann sagen, dass der Mammut Ophira am besten und bequemsten passt.

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Preis/Leistung
    Bequem
    Robust
    Praktische Details
    Einstellung siehe Bewertung
  • Nachteile
    Schlecht einzustellen
    Einstellung siehe Bewertung
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Lebach

Einfach ein genialer Gurt!

Einfach ein genialer Gurt!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach