Tests und Bewertungen

Mammut - Neon Speed 15 - Kletterrucksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Marius
| Siegen

Der Beitrag wurde am 12.04.17 überarbeitet

Kleines, leichtes "Platzwunder"

Gekauft habe ich mir den Neon Speed 15 vor allem für kurze Rad- und Inlinertouren, um eine Trinkflasche, ein Wechselshirt, eine dünne Fleecejacke, ein bisschen Proviant und (vor allem beim Inlinerfahren) ein Paar Sneaker mitzunehmen. Handy, Schlüssel, Portemonnaie passen auch noch rein, sodass man eigentlich alles dabei hat. Fürs Klettern oder Klettersteige ist der Rucksack genauso gut geeignet.

Der Tragekomfort ist super. Durch zwei Brustgurte und einen Hüftgurt bleiben eigentlich keine Wünsche offen. Einmal eingestellt sitzt der Rucksack wie angegossen, wobei ich den Hüftgurt bisher nicht genutzt habe, sondern in den dafür vorgesehenen Täschchen verstaut habe.

Ein kleines "Platzwunder" ist der Rucksack für mich, da durch die aufzippbare (erweiterbare) Tasche vorne nochmal ordentlich Stauraum hinzukommt. In diese Tasche passt locker ein Paar Sneaker oder der Kletterhelm.
Außerdem ist der Rucksack leicht und lässt sich in die eigene Deckeltasche packen (oder besser fummeln, da haben die Schweizer nämlich kein Millimeter Platz verschenkt) und passt so praktisch in jedes Reisegepäck.

Produktbilder von Marius
  • Kletterhelm im erweiterbaren Fach. Passt!

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Leicht
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Sinnvolle Details
    Bequem zu tragen
    Gutes Tragesystem
  • Einsatzbereich
    Allround
    Reisen
    Klettersteig
    Wandern
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ehrenfried
| Kirchzarten
ohne diesen Rucksack

der Rucksack ist genial, Für MSL gibt es nichts besseres...

  • Vorteile
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Sinnvolle Details
    Gute Ventilation
    Einfach zu beladen
    Gutes Tragesystem
    Leicht
    Bequem zu tragen
  • Einsatzbereich
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.