Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Mammut - Mt. Lennox GTX - Trekkingschuhe

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Bergstiefel
Einsatzbereich:
Klettersteig, Bergtouren, Trekking
Außenmaterial:
Velours Leder, Textil
Innenmaterial:
GORE-TEX Performance Comfort Footwear
Sohle:
Vibram Nepal Sohle mit Backpacking Leisten, Poro wedge Keil
Verschluss:
3-Zonen-Schnürung
Gewicht:
1.593 g (Paar UK Größe 8,5)
Größen:
UK 7-12 (auch halbe Größen)
Extras:
Base Fit Technologie, Memo Foam, Mammut SD Fußbett, Geröllschutz, steigeisentauglich, gezwickte Machart
Art.Nr.:
019-0032
Produktbeschreibung
Für Gipfelstürmer und Backpacker - der Mt. Lennox GTX von Mammut bietet den perfekten Kompromiss zwischen Mountaineering-Stiefel und Backbackingschuh. Unter seinem schlichten Design versteckt sich ein funktionelles Innenleben.
Das robuste und reißfeste Außenmaterial wird kombiniert mit dem weichen GORE-TEX Performance Comfort Footwear Innenfutter. Das macht den Schuh zum einen absolut wasserdicht, zum anderen bleibt er feuchtigkeitsabweisend, leicht und atmungsaktiv. Der Geröllschutz sorgt für Langlebigkeit.
Perfekten Grip bietet die Vibram Nepal Sohle, dank des äußerst griffigen Profils und der allseits ausgerichteten Stollen - da findet man auf jedem Gelände guten Halt. Der Poro wedge Keil an der Ferse dämpft beim Auftreten und sorgt so für eine gute Federung.
Verstärkt wird die Dämpfung noch durch das Mammut SD Fußbett mit seinen weichen Fersen- und Gewölbeschalen aus offenporigem PU-Schaum - außerdem wird so die nötige Stützung des Fußes gewährleistet. Der Memo Foam im Inneren passt sich individuell dem Fuß an polstert ihn an Rist, Schienbein und Knöchel.
Damit der Schuh nicht reibt, sondern perfekt sitzt, besitzt er die sogenannte Base Fit Technologie. Diese überträgt die Kraft der Schnürung über frei gleitende Bänder direkt auf die Sohle. Damit erreicht man einen besseren Halt und steigert Komfort und Sicherheit.
Dank stabiler Sohle und optimaler Passform werden Muskeln und Gelenke geschont, was den Bergschuh zu einem richtigen Allrounder macht - und zum richtigen Partner für alle die sich nicht zwischen Backpacking, Mehrtagestouren oder Klettersteigen entscheiden können!

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Chemnitz

51% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Ich habe diese Schuhe ausführlich genutzt...

Ich habe diese Schuhe ausführlich genutzt. Ich komm aber einfach mit den Leisten nicht klar, nach einer Zeit von ca. 1-2 Stunden am Fuß, fängt es bei mir mörderischst an zu schmerzen (dies bewerte ich nicht mit, da es eben für unterschiedliche Leisten unterschiedliche Schuhe gibt).

Komischerweise ist der Schuh auf schneebedeckten/feuchten Flächen rutschiger, als ein Lowa Tibet Pro GTX.

Das Abrollverhalten ist gewöhnungsbedürftig, nach einer gewissen Zeit hat man es aber dann verinnerlicht und dann stört es nicht mehr.

Die wasserdicht Membrane hat bei mir allerdings nicht lange gehalten. Hatte schon des öfteren Feuchtigkeit im Schuh (nicht durchs Schwitzen) und das ärgert mich richtig. Ein sehr teurer Schuh, bei dem die Membrane undicht ist.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach